Gemafreie Musik für alle

  • So, dann packe ich auch mal meinen Kanal in die Vorstellungsrunde =)



    Channel URL


    FerusSymphonia - http://www.youtube.com/user/FerusSymphonia



    Channel Typ


    Hier findet man großteils gemafreie Musik, selbst komponiert und produziert, die jeder frei verwenden darf.
    Gelegentlich wird es auch Coversongs/Musikvideos von Liedern geben, die mir im Moment gefallen.
    Von den Musikrichtungen her bin ich hauptsächlich im Rock und Metal bzw Symphonic Metal unterwegs. Aber ich möchte mich natürlich nicht nur auf diese Genres beschränken sondern eine möglichst große Bandbreite an Richtungen anbieten können. Angefangen von ruhigen orchestralen Stücken bis hin zur elektronischen Musik/Dubstep, würde ich gerne alles mal ausprobieren. =)



    Über mich


    Meinen musikalischen Pfad betrat ich erstmals mit 5 Jahren, als ich Klavierunterricht bekam. Jedoch verlor ich nach wenigen Jahren die Freude daran und legte erst mal eine musikalische Pause ein. Erst mit 17, als ich anfing Bands wie Green Day, System of A Down, oder Metallica zu hören, packte mich die Lust am Musizieren wieder. Und so bekam ich kurze Zeit später die erste Gitarre und meinen ersten Lehrer. :D


    Letztes Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Lieblingsvideo


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Vielen Dank fürs lesen! :3


    PS. bin immer offen für (konstruktive) Kritik

    Gemafreie Musik für Vloger, Lets Player und Filmemacher

  • So, es gibt wieder mal einen neuen Cover Song


    Diesmal „Radioactive“ von Imagine Dragons.


    War ein ganz schön heftiger Aufwand dieses Video zusammenzustellen, da so viele einzelne Videospuren zugleich mitlaufen und mein PC da nicht mehr hinterher kommt. :wacko: Daher sind ein paar Stellen im Vid leicht asynchron.

    Naja hoffe es gefällt euch dennoch! =)


    Kritik/Feedback wie immer sehr erwünscht ;-)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gemafreie Musik für Vloger, Lets Player und Filmemacher

  • Nope, weder Netzwerk noch Lizenz. Hab einfach nur die Monetarisierung nicht aktiviert. ;)


    Solang man bei einem Cover alle Instrumente selbst einspielt (und keine Instrumentalversionen verwendet) gibt es in der Regel keine Probleme. So hab ich es zumindest verstanden. Nur darf man es eben nicht Monetarisieren. Aber ich arbeite natürlich darauf hin, früher oder später mal in einem Netzwerk aufgenommen zu werden, welches mir all die nötigen Lizenzen beschaffen kann. Aber jetzt ist es natürlich noch zu früh um an sowas zu denken.

    Gemafreie Musik für Vloger, Lets Player und Filmemacher

  • So, weiter geht’s! Diesmal in die Richtung Epic/Orchestral.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ist Arrangement-technisch mein bisher größtes Projekt an dem ich jemals gearbeitet habe. Falls es wen interessiert, hier mal ein kleiner Screenshot von allen Midikanälen in dem Song. :D



    Und ja, ich war immer wieder kurz davor die Übersicht zu verlieren. Sollte vielleicht öfter auf das tolle Feature "Spuren benennen" zurückgreifen ><


    Dieser Song ist natürlich ebenfalls wieder zur freien Verwendung verfügbar (solange auf meinem Channel verlinkt wird. ;) )

  • Hey danke dir! :)


    In erster Linie kommt es darauf an wie realistisch die Samples selbst klingen, mit denen man arbeitet. Ich verwende für meine Orchestrationen Miroslav Philharmonic. Is ne ziemlich gute Sound Library für nur wenig Geld. Gibt aber natürlich auch weitaus bessere, die dann jedoch entsprechend viel kosten. ^^


    Was dann noch wichtig ist, dass man die Artikulation und Spielweise der einzelnen Instrumente einigermaßen „nachbildet“. (Bei dem Song habe ich z.B. sehr viele Akzente mit den Streichern gesetzt, die aber nicht immer einfach nur ganz plump nen Akkord spielen, sondern mehrstimmig die Tonleiter rauf rasen und dann sozusagen in den Akkord „reinrutschen“)
    Ein paar von den kleineren Details können bereits einen enormen Unterschied ausmachen und bringen gleich viel mehr Dynamik in das Ganze rein. ;-)


    Spielst du eigentlich deine ganzen Synths per Midi Keyboard o.ä. ein, oder programmierst du die klick für klick im Piano-Roll Editor? Da gibts nämlich auch viele Tricks um etwas realistischer klingen zu lassen.

    Gemafreie Musik für Vloger, Lets Player und Filmemacher

  • Ich bin jetzt nicht so der Coverfan aber eure richtigen songs sind der hammer.


    The Flying Barque hört sich echt genial an und auch Land of Light ist ein richtig guter track,
    hat mich irgendwie an die rayman 3 soundtracks erinnert :)


    weiter so, hab euch gleich mal abonniert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!