Kanal pimpen oder neu aufbauen??? Wenn man Neu starten möchte???
- ROKXSTA
- 3201 Aufrufe
- 9 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Moin,
da wären jetzt ein paar mehr Infos hilfreich, wie groß war dein Kanal, wie lange war er inaktiv, ändert sich etwas am Content, etc.
Grundlegend ist es in den meisten Fällen völlig ok, wenn man einen alten, eingeschlafenen Kanal wieder zum Leben erweckt. Wenn das Thema relativ gleich bleibt, sollte es dabei fast keine nachteiligen Wirkungen haben. Im besten Fall freuen sich ein paar der "alten" Zuschauer, dass man wieder da ist und man hat gleich ein paar Views mehr auf den neuen Videos.
Mögliche Probleme sehe ich da nur, wenn man einen abrupten Wechsel des Contents macht, zB von Gaming zu Auto-Bastel Videos, oder von Schminken auf politische Nachrichten. Dabei könnte es problematisch werden, weil die "alte" Zuschauerschaft vermutlich nicht oder sogar schlechter auf die neuen Videos reagieren könnte und dies negative Auswirkungen auf die Verbreitung der neuen Videos haben kann.
-
-
Pro neuer Kanal
- Neue Kanälen sollen minimal bevorzugt werden (habe da aber keine festen Beweise. Macht aber durchaus Sinn bei gleicher Kanalgröße den jüngeren zu bevorzugen, weil er die gleiche Größe in weniger Zeit erreicht hat, also mehr Potential zu haben scheint
- Das Gefühl nen wirklichen Neuanfang zu machen
- etwaige Aboleichen weg
Kontra neuer Kanal
- Bei Gaming-Content, vor allem Let's Play wiegt die Spielewahl stärker als ein Miniboost durch neuen Kanal
- man profitiert nicht aus Alt-Abos (bei 18 aber jetzt nicht so wirklich schlimm)
- kann schön sein, alten Content zu behalten
Aber bei der Ausgangsposition ists eigentlich pupsegal was du machst. Wichtiger ist, genug Biss mitzubringen, die erste Zeit durchzustehen, auch wenn es eben nicht so gut läuft.
-
Kann nur sagen das was ich bis jetzt von von etablierten YouTubern so hören durfte, es ist am Wichtigsten das mann Ausdauer mit bringt. Hab ebenfalls erst ganz neu Angefangen und es dauert einfach, es ist klar das du nicht inerhalb eines Monats 1000 ABOS hast und massenhaft views.
Ich für mich erwarte gerade in denn ersten Monaten ein zähes Wachstum gerade im gaming berreich wo ich auch angesiedelt bin gibt es halt sehr sehr viele Kanäle und man muss seine Nische finden welche die zuseher sehen wollen.
Hab auch schon gelesen das bei einen neuen Kanal zwischen einen halben bis zu einen Jahr gerechnet werden kann bis er auf die 100 ABOS kommt.
Ich finde das auch gar nicht so schlecht so lerne ich in der Zeit besser mit denn Tools umzugehen, die Videos werden besser und ich wachse mit meinen Kanal.
-
Hab auch schon gelesen das bei einen neuen Kanal zwischen einen halben bis zu einen Jahr gerechnet werden kann bis er auf die 100 ABOS kommt.
Bei mir hat es fast exakt ein Jahr gedauert für einhundert Abos. -
Das dachte ich mir schon und deckt sich mit denn Erfahrungsberichte die ich so gehört und gelesen hab, YouTube ist halt kein Sprint sondern ein Marathon.
Gratulation zu deinen Kanal, hast echt ein Interessantes Konzept das nicht 08/15.
-
Danke dir, AGCTaurus!
-
Also meine Meinung wäre behalte deinen Kanal ich hab auch oft daran gedacht neu anzufangen weil nie Leute da wahren aber dann hat sich das Blatt gewendet ich mache seit über 3 Jahren Youtube und habe 254 Abos und ich bin stolz drauf weil ich nie aufgegeben habe sicher ich würde sagen wenn sie dich nicht sehen wollen wie du jetzt bist dann ist das ihr Pech es gibt Leute die deinen Content Feiern aber die müssen dich erst entdecken und das kommt noch also hallte durch
Ist nur meine Meinung
PS: ich lass einen like da
-
Vielen Dank... bin auch schon ne weile dabei und baue ihn jetzt einfach neu auf!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!