In welcher Stadt soll das Treffen stattfinden? 25
-
Köln (7) 28%
-
Hamburg (4) 16%
-
München (7) 28%
-
Berlin (3) 12%
-
Frankfurt am Main (2) 8%
-
Stuttgart (1) 4%
-
Dortmund (0) 0%
-
Düsseldorf (1) 4%
-
Essen (0) 0%
-
Bremen (0) 0%
Hallöchen Leute!
Was hieltet ihr von der Idee, sich mal für 1-3 Tage zu treffen, ein wenig zu plauschen und gemeinsam ein paar kleinere Filmprojekte zu verwirklichen?
Ich stelle mir das so vor:
Wir treffen uns in einer für die Teilnahmeinteressierten günstig gelegenen Stadt. Jeder bringt ein oder mehrere Filmkonzepte/Drehbücher mit und wir, was wir drehen und wer bei was mitmachen möchte. Ein Rahmenprogramm wie etwa beim Video Day oder beim Tuber Day würde es nicht geben. Auch werden wir wahrscheinlich nicht so viele (keine Ahnung, ob überhaupt jemand Lust hätte ^^). Das bietet aber natürlich auch die Möglichkeit, sich in Ruhe zu unterhalten, sich besser kennenzulernen und vielleicht den einen oder anderen neuen Freund oder Kooperationspartner zu finden.
Bei großen Massenveranstaltungen stürzen sich ja immer auf die ganz großen YouTuber, die zudem noch von ihren Fans belagert werden. Jenseits der großen Namen geht es aber eher anonym zu. Die Chancen, Gleichgesinnte zu treffen und Leute kennenzulernen, die man vorher noch gar nicht kannte, sind vergleichsweise gering. Bei diesem Treffen wären die Chancen ungleich höher. Und natürlich böte sich die Möglichkeit, sich durch Gastauftritte und anschließtenden -vorstellungen gegenseitig zu promoten und zu pushen.
Schreibt bitte, ob ihr Lust auf so etwas hättet und welche Stadt ihr für das Treffen vorschlagen würdet. Mein Vorschlag wäre Berlin. Das ist zwar nicht besonders zentral in Deutschland gelegen, aber dafür kommt man von überall recht gut und recht günstig (insbesondere mit den neuen Fernbussen) hin. Gegenvorschläge sind natürlich willkommen
Terminlich würde ich etwas im August oder September anpeilen. Aber den genauen Termin könnten wir ja dann noch über eine Doodle-Umfrage klären, wenn überhaupt genügend Leute Interesse hätten.
Was haltet ihr davon?
(EDIT von Harakiri: Umfrage hinzugefügt)