Hallo Youtube Kollegen und Kolleginnen,
Link zum Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCcjK198ASDddGpqW1NXL_Hw
Kanalbeschreibung
Der Channel Mechanical Rhino zeigt Videos über die Sachen, die ich so Zuhause baue und entwerfe.
Vor etwa einen Jahr habe ich mir einen 3D Drucker und eine gute Kamera zugelegt, damit hat alles begonnen. Davor gab es auch schon Videos auf meinen Youtube Channel, allerdings von schlechtere Qualität z.B. mein Rasentraktor Eigenbau mit MZ 150 Motor oder CAD-Erklär-Videos zum Programm NX 7.5.
Anfang 2018 habe ich begonnen Videos hochzuladen, indem ich mithilfe meines 3D Druckers z.B. ein Planetengetriebe oder ein Differenzial eines Autos nachbaue.
Nach diesen Videos sind alle weiteren Videos auf Englisch.
Nach und nach sind mehr Videos zum Thema 3D Druck dazu gekommen. Später habe ich mir ein Schmelzofen gebaut, der mir ermöglicht die 3D gedruckten Teile in Aluminium zu gießen.
In mein neusten Video habe ich aus einem Trockner den Motor ausgebaut und diesen zu einen Bandschleifgerät umgebaut.
Über mich
Kurz zu meiner Person, mein Name ist Marius ich bin 25 Jahre alt und komme aus Hessen. Ich studiere Maschinenbau und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat.
Equipment
Hauptsächlich meine Lumix G6
Letztes Video
Lieblingsvideo
Ich bin über jede Hilfe und Tipps dankbar, da ich was YouTube angeht wahrscheinlich noch ein ziemlicher Anfänger bin .
Die Videos mache ich hauptsächlich, weil mir das Basteln und Filmen Spaß macht.
Ich würde mich aber über ein paar mehr Klicks und Abos sehr freuen.