Der Titel spiegelt meine Frage wieder.
Hat jemand so etwas schonmal beantragt und wenn ja wo?

Hat jemand von Euch einen Presseausweis?
- HELDEN TV
- 4355 Aufrufe
- 8 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Ja, es gibt zum einen die normalen von DJU und DJV sowie welche für Leute unter 27.
Ich bin bei einem Onlinemagazin tätig, kannst mir gern schreiben dann erzähle ich dir mehr dazu.
-
Wäre doch ggf. für mehrere leute interessant oder?
Ich habe sowas bislang nur für die Gamescom und Cebit bekommen (als Fachbesucher). Allerdings nicht wegen Youtube sondern als Profispieler vor einiger Zeit.
-
Ja, es gibt zum einen die normalen von DJU und DJV sowie welche für Leute unter 27.
Ich bin bei einem Onlinemagazin tätig, kannst mir gern schreiben dann erzähle ich dir mehr dazu.
Ja da scheitert es schon ich bin halt keine 27 mehr.
Schreib doch dazu mal was, wie schon gesagt könnte das für mehrere Leute interessant sein.
-
naja, das war ja nur einer unter der aufzählung von den dreien .... die Frage ist halt hier ... wonach wirklich gefragt wird ... denn das 2 post über mir ist ja nur die Akredetierung als Fachbesucher ... gehts euch wirklich um Presse Ausweise ... dann könnt ihr über Google da direkt schnell fündig werden ...
https://www.djv.de/startseite/…ervice/presseausweis.html
https://dju.verdi.de/service/presseausweis
https://mmm.verdi.de/beruf/jugend-presseausweis-26691.. zu den obigen 3 genannten. Ansonsten lässt sich egal für welche Veranstaltung meist auf deren HPs irwo die Anforderungen für Fachbesucher finden. Für Fachbesucher brauchs halt auch bei den meisten Veranstaltungen nichts an können oder leistung, wie die GC Vorbildlich beweist. Das war früher mal. Heute brauch es da net mehr viel bei den meisten Veranstaltungen ... klar gibt es noch welche die auf seriösität stehen und da auch nur wirklichen Fachleuten den Fachzutritt geben, aber das sind eher die minderheiten.
-
Natürlich hatte ich bereits google bemüht. Allerdings gibt es da so viele verschiedene, so erschließt sich mir nicht, welches nun der "richtige" ist.
-
Es kommt ja drauf an was ihr wollt wie in meinen zuvorigen Posting schon indirekt als Frage gestellt .... Presseausweis oder nur die Fachbesucherakreditierung.
Wofür braucht ihr das? Was wollt ihr genau damit machen? Welche Vorraussetzugen könnt ihr erfüllen? etc..pp.
Input für konkrete antworten benötigt es halt ..Ansonsten mal bei @Der Comic Laden oder auch bei @Speed Ride die letzen Postings durch suchen ... ist max. 2 Wochen her, da haben beide in irnen Thread sich dazu geäußert hier im Forum. beim Comic gings um richtige Presse und wenn ichs recht im sinn hab, wars beim Speed, die Fachbesucherakreditierung ... so kurz mal die SuFu genötigt ...
Der Anime-Thread
Nutzung fremder Videoausschnitte oder Bilder
Nutzung fremder Videoausschnitte oder BilderSonst hat @Semu, dazu auch mal was geschrieben, ich glaub in seiner KV war das ... meine das war auch damals zum Fachbesuch auf der Musikmesse ...
-
Gut werde ich machen. Fachbesucher kenne ich und hab ich auch schon diverse Male genutzt. Bei den Presseausweisen der Journalistenverbände steht immer dabei das man dies Hauptberuflich machen muss und das machen wir ja nicht. Daher die Verwirrung.
-
Gut werde ich machen. Fachbesucher kenne ich und hab ich auch schon diverse Male genutzt. Bei den Presseausweisen der Journalistenverbände steht immer dabei das man dies Hauptberuflich machen muss und das machen wir ja nicht. Daher die Verwirrung.
Dann hast du ja schon die Antwort.
Presseausweis für Personen, die das hauptberuflich (auch Freiberufler) machen.für die Ausstellung eines Presseausweises ist die hauptberuflich journalistische Tätigkeit. Studierende in Journalismusstudiengängen sowie Studierende anderer Fächer, die hauptberuflich journalistisch tätig sind, können ebenfalls einen Presseausweis beantragen.
Presseakreditierung für einzelne Veranstaltungen.Da kann ein Presseausweis sicher zur Verifizierung helfen, aber geht auch so. Letztlich entscheidet der Veranstalter aber ohnehin, wer darf und wer nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!