Epidemic sounds

  • Hallo ihr Lieben. Ich suche gerade kostenlose Musik für meine Videos. Bin jetzt bei epidemic gelandet. Verstehe ich das jetzt Richtig : für die Lieder die ich bei yt nutzen will/ darf muss ich zahlen und die die ich frei downloaden kann, die darf ich nicht nutzen ? Finde das völlig unübersichtlich.
    Danke

  • Zu Epidemic Sound kann ich Dir zwar nix sagen.
    Aber ich hole meine Musik (wenn ich nicht selber was mach) immer von hier.
    Ich finde das super übersichtlich.
    Die Verwendung ist kostenlos (und zwar auch für kommertielle Verwendung (also z.B. monitarisierung)), es muss lediglich zitiert werden.
    Direkt beim Download button kann man genau den Text kopieren den man für das jeweilige Lied zum zitiren verwenden muss.

  • danke OK ich bleibe bei kostenlosen seiten. Ist unübersichtlich bei epidemic. Wollte meinen account löschen. Nicht mal den button finde ich :hmm:

  • Nur weil man einen Song irgendwo gratis herunterladen kann, darf man ihn noch nicht direkt verwenden. Bei Epidemic Sound würde ich grundsätzlich erstmal davon ausgehen, dass für alle Songs eine Lizenz nötig ist, und Preise dazu stehen hier.


    Im Bereich kostenlos gibt es einerseits die YouTube Audio Bibliothek (die reichlich gute Titel hat, wenn man nur sucht) und ansonsten schau mal hier in den Thread: Musik und Soundeffekte für YouTube Videos

  • Zusätzlich kommt es bei Epidemic noch auf die Verwendungzwecke drauf an ... für die meisten kann man einfach so ne Lizenz kaufen z.B. mix etc.pp. aber z.B. Themenutzung benötigt dort eine spezielle Lizenz, die man anfordern muss.


    Ansonsten kann ich auch nur auf den Verlinken thread von @Felix verweisen, der im übrigen auch in der Sammlung vorhanden die man im unteren Link meiner signatur findet, die ich dir hier mit herzlich ans Herz lege..

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Danke ja audio Bibliothek kenn ich . freemusic archive auch. Ich dachte ich kann paar bekannte Lieder verwenden. Nicht nur das instrumentale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!