Youtube Channel zur Vorstellung/bekannter werden - gemeinsam!

• Hallo Leute,
    hoffe ich bin hier im richtigen Subforum.

Ich wollte mal fragen,
    was ihr von der Idee haltet, einen Channel zu eröffnen,
    für den man sich bewerben kann und wo in bestimmten Abständen Kanäle vorgestellt werden.
    Ich wollte das jetzt eigentlich mal umsetzten...

Klar gibt's schon massig, aber quasi auch mit dem Gedanken, dass WIR das hier gemeinsam ein bisschen hochziehen...

Ich hab mir folgendes überlegt:

- wenn jemand möchte, dass sein Kanal vorgestellt wird,
    meldet er sich über ein Formular an. Mit Abozahl, Name etc. und Link zu einem Intro (falls vorhanden), seinem Lieblings/Vorzeigevideo

- da kommt dann noch ein Standardintro vor und ein paar Standardeinblendungen von "uns" mit Abozahl und Link zum Channel etc. (vom Prinzip aber immer gleicher Aufbau)

- denkbar ist auch ein Sprecher (was meint ihr? Ist natürlich mehr Aufwand)

- da schon mal direkt eine Frage: kann es Probleme geben, wenn man ein Zusammenschnitt derer Videos hochlädt....?

- ebenfalls würde ich den Zugang auf Abos bezogen beschränken, z.B. 100-5000.

Im Endeffekt würde ich gerne wissen
    1. was ihr davon haltet und ob ihr meint, dass das auch viele Leute, die nicht selbst Videos machen, interessiert?
    2. Gibt es Leute die mitmachen würden... z.B. einmalig Intro etc. überlegen und im laufenden Betrieb dann Anmeldungen durchgucken,
    Audiokommentar aufnehmen (falls wir das machen)... ich suche also quasi ein Team :)

Gruß,
    janoundkonsorten

• Ich sehe das nach einigen weiteren Überlegungen genau so...
    Die Frage ist, wie bekämpft man genau das Problem?

Also das die Leute das nur für ihr eigenes machen und dann nicht mehr schauen?
    Ich hab schon überlegt, ob man das vielleicht doch moderiert, a la Commentorio, oder wie der heißt...

Es gäbe das noch ein paar Ideen, aber die sind zu aufwendig und man bräuchte ein paar größere Youtuber daher, also auch zu teuer ;)

• Das würde sich nur lohnen, falls der Kanal bereits groß aufgezogen worden wäre. Denn um ehrlich zu sein würde ich mir kein Video mit dem Titel "brabtrolp Kanalvorstellung" anschauen, wenn es zufällig irgendwo auftauchen würde. In der schier unendlichen Masse an Kanäle würde man eben erwarten, wieder nur irgendeinen Mist vorzufinden. Wäre der (von dir besagte) Kanal allerdings bekannt, mit dem Hintergrund, dass dort einmalige und interessante Kanäle vorgestellt werden, dann würden sich das einige Leutchen mehr anschauen. Dazu wird es allerdings nicht kommen, nimmt man dort eben und da bleibt einem nichts anderes übrig, jeden Kanal, den man quasi in die Finger bekommt. Ist ne schwierige Angelegenheit, auch wenn die Sache an sich sehr gut gemeint ist :). Anders wäre es natürlich, wenn du wirklich explizit darauf achtest, nur Kanäle zu präsentieren, die wirklich etwas einmaliges machen. Und da schließe ich mich selbst jetzt aus, denn betrunken spielen ist kein wirklich großes Talent, das gepusht werden muss :D. Aber bestimmt findet man in den Weiten der Community noch einige tolle Sachen. Dafür müsstest du aber viel Zeit und Nerven opfern :).

• Man könnte das Ganze beispielsweise in ein Interview (via Skype oder so) verpacken, und gaaanz wichtig: Eine gute Auswahl treffen. Das ist meiner Meinung nach nämlich der große Nachteil bei anderen Youtube-Kanälen, die auch so Vorstellungen machen: Keine gute Auswahl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!