Wie realistisch schätzt Ihr die Prognosen auf Social Blade hinsichtlich zukünftiger Abos und Viewzahlen ein? Wie berechnen die das überhaupt?

Social Blade und Prognosen
- HELDEN TV
- 6704 Aufrufe
- 12 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
relativ passend sind die Prognosen von denen .... wird anhand des aktuellen Wachstums (keine Ahnung wie groß der Zeitraum dafür genau ist, ich würde ca. auf den vergangenen Vormonat mal tippen) berechnet.
natürlich können diese auch keine Trends, gewinnbringende Kooperationen etc. vorhersehen.
-
Völlig unrealistisch.
Wie @Steve schon schreibt, wird einfach nur das aktuelle Wachstum genommen und linear weitergesponnen.
Social Blade ist eher interessant um den bisherigen Verlauf eines Kanals zu betrachten - vor allem interessant für nichteigene Kanäle
Ich glaube gehört zu haben das bei der Finanzprognose oft mit dem oberen Ende des unteren Drittels um und bei gerechnet wird. -
ich würde ca. auf den vergangenen Vormonat mal tippen
Jep, das kommt hin.
Und dann ist es eben einfach nur "Durchschnitt der letzten 20 Tage, mal 2 Jahre, BUMM, so viele Views hast du dann". Ob das jetzt genau ist, darüber lässt sich streiten (Wachstum, Trends, etc, wie @Steve sagte), aber wenn dein Kanal die nächsten 2 Jahre so performt wie jetzt, dann kommt es hin.
-
Dann brauchen wir für die 1000 Abos noch 14 Monate. Da sollten wir die Prognose mal Lügen strafen.
Gibt es irgendwo ein Tut zum Thema was social Blade eigendlich macht und wie man es nutzt?
-
Sooo viel macht die Seite eigentlich gar nicht.
SocialBlade fragt die API von YouTube ab und liest den Abo-Stand und Aufrufzähler aus. Beide werden jeden Tag gespeichert und schon hast du alles, was du brauchst. Dazu noch eine Ansicht mit den letzten Videos und vorgestellter Kanäle (auch nur per API abgefragt).
Hochrechnung entstehen aus dem Durchschnitt der letzten 30 Tage, die Graphen sind so simpel wie in der Schule, und Einnahmen sind Schätzung in einer von-bis-Spanne basierend auf üblichen CPMs.Das einzig aufwendigere ist eigentlich noch die Grade, bzw.. der SocialBlade Rank. Was genau den Rang nun aber ausmacht, sagen sie nicht, insofern kannst du von der Aussagekraft halten was du willst.
Zitat von SocialBlade
Trotz der Einfachheit ist es aber ein tolles Tool, um sich den Verlauf eines Kanals anzuschauen. -
Solche Prognosen eines Algorithmus können niemals zuverlässig sein. Dein Wachstum auf YouTube ist bzw. sollte auch auf den gesamten Zeitraum betrachtet niemals proportional sein, sondern immer exponentiell. Denn steigen deine Zuschauer & Views ziehst du damit automatisch noch mehr Zuschauer an, weil mehr Interaktion, mehr geteilte Videos, besseres Ranking, etc. Mehr ergibt also noch mehr.
-
Was ich an dieser Seite nicht ganz verstehe ist, Ich hätte laut ihnen 100$ verdient. Ähm ich habe keinenn Cent von YT
Ich habe nicht mal eine Monetarisierung. Also Monatlich 6 und Jährlich 100
-
Was ich an dieser Seite nicht ganz verstehe ist, Ich hätte laut ihnen 100$ verdient. Ähm ich habe keinenn Cent von YT
Ich habe nicht mal eine Monetarisierung. Also Monatlich 6 und Jährlich 100
SieheEinnahmen sind Schätzung in einer von-bis-Spanne basierend auf üblichen CPMs
Das ist nur eine Schätzung, ein "Das könnte der Kanal verdienen", anhand der erzielten Aufrufe. Ob Monetarisierung auf dem Kanal oder dem Video aktiv ist, wird dabei nicht berücksichtigt. -
Ahh danke. Aber die Prognose ist, was die zukünftigen 5 Jahre angeht eher traurig
Da habe ich laut deren Statistik gerade 541 Subs. Ahhhh ich hoffe sie irren sich und die habe ich schon früher
-
-
Irren werden sie sich so gesehen nicht, da sie ja auf dein aktuelles Wachstum der letzten 30 Tage schauen. Und wenn sich das nicht ändert, kommst du zu den 541 Subs in 5 Jahren.
Aber du kannst dein Wachstum ja steigern. Einfach weiter Videos machen und mit den Zuschauern und anderen YouTubern interagieren, dann wird das über kurz oder lang besser.
-
Ich hoffe es. Aber das ist eben auch am Anfang schwierig.
-
Wenns leicht wäre, würde es ja jeder machen.
Keine Ahnung wen ich da zitiere
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!