Kostenlose Musik für Facebook Videos

• Von YouTube kennt man ja mittlerweile die Musik Bibliothek, in der Creator ein großes Angebot an kostenloser Musik für ihre Videoproduktionen finden können. Facebook bietet nun ebenfalls eine solche Musik Bibliothek an, und das Angebot ist mit aktuell knapp 1,000 Songs und etwa 1,500 Soundeffekten ebenfalls beachtlich.

Wie auch YouTube kann hier nach Genre und Stimmung gefiltert werden (was btw. jeweils mehr sind, als bei YouTube), und man bekommt dazu noch einen Filter für Gesang (kein Gesang, Gruppe, Solist, etc.). Einen solchen Filter vermisse ich bei YouTube ja noch.
    Genutzt werden dürfen diese Songs nur auf Facebook. Instagram stand zwar bei "Ich stimme den AGB zu" auch dabei, ist dann aber nicht in den Nutzungsbestimmungen erwähnt.

Was haltet ihr von der Bibliothek und Facebook Video im Allgemeinen? Nutzt das hier überhaupt jemand aus dem Forum wirklich aktiv?

Facebook Sound Collection

• Ich hab vor zwei Monaten meinen Facebook Account gelöscht. Kann und werde des daher net nutzen können.

Zumal ich es etwas schwachsinnig finde, dass man die Musik dann nur auf FB nutzen dürfen soll.

• Zumal ich es etwas schwachsinnig finde, dass man die Musik dann nur auf FB nutzen dürfen soll.

Naja, FB versucht sich da anscheinend nochmal Relevant zu machen. Kenne keinen der da noch wirklich aktiv ist bzw. überhaupt nochn Acc hat, außer Leute die ihren Stuff bewerben wollen.

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Hm, also ich hab mir zwar noch nichts davon angehört, aber es ist schon mal schön, dass man sich da was holen kann.
    Eine Zeichnerkollegin streamt dort hin und wieder mal und das war ihr auch immer ein Dorn im Auge, dass man alles komplett ohne Musik machen musste.

Ich könnte mir also vorstellen, da mal nach Liedern zu suchen und dann vielleicht irgendwann in fernster Zukunft auch mal was mit Streams oder so zu machen^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!