Betreibst du Networking?

  • Hey Leutz,


    betreibt ihr Networking, also macht Kooperationen mit anderen Kanälen oder Seiten?


    Was haltet ihr allgemein vom Networking? Ist es eher Sinnvoll oder doch nur verschenkte Reichweite?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ja, mach ich:).
    Und ja, ich halte es für eine gute Sache :thumbup:


    Aber nur mit YTern die ich auch so sehr schätze, deren Kanäle ich toll finde ect.


    Es kommt immer darauf an, mit wem man kooperiert. Zum Beispiel mit einem Kanal mit größerer Reichweite bringt es, meiner Erfahrung nach, auch mehr Abonnenten und Klicks für den Eigenen.
    Aber ich finde es auch nützlich, fernab von Abonenntenzahlen und Klicks. Man knüpft Kontakte, unterstützt sich gegenseitig, gibt sich Tipps....
    Finde so macht YT einfach mehr Spaß.


    Und nicht so streng genommen sind wir ja auch irgendwo eine Art Networking :hmm:
    Vorausgesetzt man bringt sich im Forum eben ein....

  • Auf Youtube habe ich das bis jetzt noch nicht gemacht, würde es da aber auch noch ganz gerne - Projekte zusammen machen, und sei es nur ein Austausch von Informationen macht mir viel Spaß.
    Auf FB schon eher. Es gibt ab und an Kleinigkeiten, wodurch ich andere nenne, oder genannt werde (bei Ersterem habe ich mich bis jetzt aber immer etwas mit der Person auseinandergesetzt, ob ich da auch wirklich dann hinter stehe). Oder bin ich auch in Gruppen zu meinem Genre und helfe gerne bei Fragen aus, teile dort meine Projekte, oder nutze den sogenannten "Werbesonntag" bei dem man seine Seite bewerben darf.


    Ich finde sowas gut. Zuerst habe ich mich immer gesträubt meine Projekte zu bewerben und versucht alleine Leute aufmerksam zu machen, es kam mir anders einfach nicht richtig und nur gekauft vor. Aber ich sehe das jetzt eher als guten Effekt, wenn man es dann tatsächlich schafft seine Leute auch für andere Schaffende zu begeistern.
    Ich fühlte mich nicht "gekauft", nachdem ich TubeClash geguckt und so zwei YTer gefunden habe, die ich beide nun sehr gerne gucke.
    Ich glaube nicht, dass es überhaupt verschenkte Reichweite, oder Zeit dabei gibt - man weiß halt nie, wie sowas endet.
    Es ist für mich dann eher schade, wenn es nicht so ganz klappt, wie gewünscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!