Keine lust mehr auf Nebenjobs, wir machen uns mit Youtube Selbständig, was denkt ihr?

• Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCsYwAfnUAdgIgWtJ7_jaYTg

Über mich
    Vorstellung als Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir sind zwei Freunde, die sich nicht mehr mit Nebenjobs durchschlagen möchten. Deswegen wollen wir uns mit dem Designen und Verkaufen von T-Shirts selbstständig machen. Auf dem Weg zu einem erfolgreichen Unternehmen werden wir auf viele Probleme und Hindernisse stoßen. Genau diesen steinigen Weg wollen wir dokumentieren und in den sozialen Netzwerken veröffentlichen z.b.: Wie wir auf Bürosuche sind, wie wir die T-shirts auf der Straße oder in den Geschäften verkaufen, wie wir selbst T-shirts produzieren oder nach einem Lieferanten/ einer Fabrik für die Herstellung der T-Shirts suchen etc.Was haltet ihr von dieser Idee? Meint ihr, es wäre interessant das Ganze zu dokumentieren oder sollten wir an die Sache anders herangehen? :)

• Zu den Videos:

Mir fehlt ein wenig vor jedem Video ein kleiner Anteaser, in dem Ihr kurz ansprecht, um was es in dem Video geht. Also z.B. bei dem Verkaufsvideo:
    "Das hier war unser erster Versuch unsere T-Shirts an den Mann zu bringen. Wir haben die potentiellen Käufer vor einem Laden in der Berliner Innenstadt getroffen, wo wir Ihnen gleich unsere neueste Kollektion vorgestellt haben." Und dann startet Dein eigentliches Video.
    So wird man in eine undefinierte Szene geworfen, die auch erst am Ende klar wird.

Dann würde ich auch mal ein paar T-Shirts, die Ihr schon designt habt vorstellen, mit in ein Video eingebundenen Bildern, etc. damit die Zuschauer überhaupt wissen, um was es qualitativ geht.

Zu Eurer Idee: Mir scheint sie noch ein wenig unausgegoren.

Wozu braucht Ihr jetzt schon ein Büro? Ist das nicht gerade für den Anfang rausgeworfenes Geld, gerade, wenn Ihr es ohne Kapital machen wollt?

Ich würde an Eurer Stelle erstmal mit T-Shirt Printketten wie Spreadshirt zusammenarbeiten (Ihr werdet dann am Umsatz beteiligt) und dort meine Designs hochladen. Da dann testen, was gut läuft und gekauft wird und davon ausgehend dann einen Shirthersteller suchen, der sie Euch für weniger Geld bedruckt, damit Ihr dann direkt an Läden verkaufen könnt.

Die Designs sollten dann auch nicht CAP CTY als Hauptdesignmerkmal haben, das macht erst Sinn, wenn Ihr erfolgreich geworden seid, vorher solltet Ihr versuchen Nutzungslizenzen für Designs, die auch nachgefragt werden zu besorgen, z.B. Hauptcharaktere von Computerspielen, oder Mottoshirts. Ein eigenes Logo wird erst dann wertvoll, wenn die Aussagekraft und Bekanntheit dahinter sich herumgesprochen hat.

Dann eine Webseite aufmachen, die gute Bilder mit Links zu Euren T-Shirts auf Spreadshirt beinhaltet.

Die Idee selbst, von den Nebenjobs wegzukommen, indem Ihr T-Shirts verkauft, würde ich erstmal als Nebenjob neben den anderen Nebenjobs durchführen und erst wenn es läuft, den einen oder anderen Nebenjob dafür aufgeben.

• Hi Leo, danke für deinen ausführlichen Text und deine Zeit. Wir berücksichtigen deine Tips und Vorschläge bestimmt, denn jeder Vorschlag und jede Kritik ist für uns nützlich. Vielleicht kurz: Wir hatten in der Vergangenheit einiges getestet. Ideen und Konzepte ausgearbeitet. Wir haben jetzt einen groben buesinnes Plan in unserer Tasche und den realisieren wir in die Tat um, jetzt oder nie sozusagen. Die Möglichkeit bietet sich gerade und wir stürmen los, nicht Planlos sondern ungewiss ob die Sache so auf geht wie wir sie geplant haben. Wir werden sehen was passiert und sind neugierig ob unser Konzept aufgeht, also sei gespannt...

Peace!

Danke für die Probs und Anmerkungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!