Neuer Vlog - Eure Meinung?

  • Hey Leute!
    Habe bei mir einen neuen Vlog veröffentlicht und daran insgesamt 1 1/2 Stunden nur im Schnitt gesessen. Die Aufnahmen haben auch nochmal einiges in Anspruch genommen, aber an sich bin ich super zufrieden!


    Wie sieht es bei euch aus? Das meine Kamera nicht die beste ist und die Aufnahme ein bisschen verwaschen wird, liegt eben an meinem Aufnahme Equipment, was ich auf jeden Fall in naher Zukunft noch verbessern möchte. Ansonsten freu ich mich aber über jegliche Form von Feedback!


    Gruß Tilca/Luca


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • grundlegend hätte ich mit mehr collorcorrection gearbeitet und eventuell noch balken oben unten für nen widescreenvormat eingebaut ... aber dies sind persönliche präferenzen die nicht von der Zielgruppe kommen. Ansonsten hätte nur allgemein der Schnitt etwas sauberer sein können sprich genau auf den Drop.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Also ich fang dann mal an :D.
    color grading wurde ja schon angesprochen;).
    Dann die Shots sind zu statisch, meist halt nur Stativ Aufnahmen, und entweder Timelapse oder Slowmotion(die noch nicht mal stark).
    Insgesamt brauchst du mehr Dynamic im Video. Die Schnitte, die du machst, wo verschiedene Videos in ein und derselben Einstellung mit praktisch dem gleichen Bild gehen gar nicht.
    Du brauchst mehr Kontrast zwischen den Schnitten damit sie wirken. z.B. von einer Motorrad Szene zur Schiff Szene und wieder zu einer anderen Einstellung.
    Grundsätzlich mehr Bewegung im Video. egal ob du mit dem Stativ Schwenks machst, oder später in der Post etwas ranzoomst und nachträglich die Schwenks einbaust. Du brauchst definitiv mehr Bewegung und Dynamic.
    Meiner Meinung nach für ein 2 min. Video zu wenig Material. Zudem halt meist nur die Kamera auf ein Stativ, und filmend stehen gelassen. Ist nun wirklich keine Arbeit (meiner Meinung nach).
    Möchte das Video jetzt auch nicht nur kritisieren, sondern dich eher ermutigen, das du aus den Fehlern lernst. Mir ist klar das du als Anfänger nicht das Krasse Equip hast, und ich kenn deins ja auch nicht genau, aber so standart Schwenks sollten drin sein ;). Ich könnte jetzt weiter machen mit Transitions usw, aber schau erstmal, das du das schneiden auf den Beat sauber hin bekommst usw.
    Wie gesagt üb weiter, streng dich an, lern aus Fehlern und dann wird es immer Besser, und das werden deine Zuschauer auch merken ;).
    Lg...

  • Riesen Dank. Ich habe einiges aus deinem Kommentar mitgenommen und werde auf jeden Fall jede Menge üben und weiter an der Qualität arbeiten, um die Vlogs so stetig zu verbessern. Genau so Feedback habe ich mir gewünscht, wirklich super von dir, dass du dir dafür kurz mal Zeit genommen hast!


    Gruß Tilca! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!