Dark Souls 3 Tipps & Tricks

• Hallöchen. Ich habe gestern mein neues Video "Dark Souls 3 Tipps & Tricks" hochgeladen. Ich bin ein sehr großer Dark Souls Fan und habe mich mal dazu entschlossen meine gesammelten Erfahrungen in einem Video zu verpacken. Auch wenn die Tipps keine große Besonderheiten mehr sind wollte ich trotzdem aus Lust und Laune ein Video zu meinem Favoriten Spiel hochladen :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich entnehme mal ganz dreist den Inhalt meiner Beschreibung, da eigentlich dort alles genannt wurde:
    "
    Hallo!

Ich habe mich nun an ein etwas aufwendigeres Video gewagt. Dark Souls 3 Tipps & Tricks hat mich bisschen nerven und Zeit gekostet. Seit drei Wochen sitze ich an dem Projekt, allerdings auch nur weil ich ein faules stück scheiße bin. Ich hoffe das Video gefällt euch. Vor allem soll es euch den Start in Dark Souls 3 erleichtern, da ich überzeugt davon bin, dass jeder dieses Spiel unbedingt gespielt haben soll.

Der Schwerpunkt in diesem Video war, dass Video so zu gestalten wie ich es gerne haben möchte, wenn ich mir ein Youtube Tutorial angucke. Dabei habe ich viel Wert auf schnelle, präzise und ohne ausschweifende Informationen die trotzdem gut informieren gelegt. Denn mich nervt es ungemein, wenn ich mir ein Tutorial angucke, zum Beispiel wie man ein Döner macht, und der Ersteller des Videos mich vorher erst einmal 5 Minuten über den Stuhlgang nach einem genüsslichen Döner informiert. Rundherum Informationen sind wichtig, aber in den meisten Fällen brauch ich diese nicht. Dementsprechend habe ich versucht mein Video etwas anders zu gestalten und die Informationen direkt zu liefern. Ich wollte das Video auch so gestalten, dass es gleichzeitig auch für "erweiterte Anfänger" nützlich ist und vielleicht auch als Referenzung genutzt wird. Selbstverständlich war das nicht so einfach. Und auch so ganz gelungen ist mir nicht, denn viele Tipps sind sehr spezifisch an Anfänger gerichtet. Dennoch hoffe ich, dass es für den ein oder anderen nützlich ist und das man sich am Ende dann doch denkt "Ah das hätte ich gerne mal früher gewusst".

Das Voice Acting war am schwierigsten, was man vielleicht auch im Video merken wird. Denn das freie sprechen vor'm Mikrofon ist tatsächlich was komplett anderes als das freie Sprechen im echten Leben. Dabei konnte ich trotzdem viel Erfahrung sammeln, vor allem was das Sprechen ohne Störungen angeht. Vielleicht werde ich noch mehr Videos in dieser Art machen, allerdings habe ich bisjetzt noch andere Pläne.

Natürlich habe auch fremden Content verwendet, den ich hier auch gerne verlinken möchte. Alle Clips und OST Themen sind unten verlinkt. Schaut dort mal vorbei und unterstützt diese Youtuber. Außerdem findet ihr in der Beschreibung alle Tipps aufgelistet mit der entsprechenden Minutenzahl, damit ihr zu jeden Tipp schnell und ohne Probleme kommt. Falls ihr Fragen zu einzelnden Tipps habt könnt ihr mir diese gerne stellen. Ich beantworte gerne Fragen und habe auch noch einige Extra Tipps auf Lager :)"

Meine Frage lautet nun: Was kann ich verbessern um das freie sprechen zu perfektionieren? Wie kann ich meine Videos hochwertiger oder informativer gestalten? Wie gefällt euch das Video im allgemeinen? Und vor allem: Könnt ihr mit diesen Tipps was anfangen?

Was ich festgestellt habe ist, dass ich das freie sprechen deutlich mehr üben muss. Das ganze hört sich noch recht "gezwungen" oder eher ohne Leben an. Ich finde auch, dass vor allem bei Tipp 3 die Pausen zu lang sind und das ich die einzelnden Waffe konkreter im Kampf vorstellen müsste. Ich bin auf eure Meinung gespannt :)

• Meine Frage lautet nun: Was kann ich verbessern um das freie sprechen zu perfektionieren?

Dies kommt mit der Zeit und entsprechenden Übungen, die über jedwelche Suchmaschine zu finden sind.

Wie kann ich meine Videos hochwertiger oder informativer gestalten?

Animerte einblendungen über Overlays, mit Bauchbinden etc. sowas lässt sich z.B. mit Freesoftware Blender erstellen und mit Chromakeying, oder mit den richtigen Codecs machen.

Wie gefällt euch das Video im allgemeinen? Und vor allem: Könnt ihr mit diesen Tipps was anfangen?

Gehöre nicht zur Zielgruppe

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!