Was haltet ihr von der Videoschnitt-technik

• Frage1: Sind die Übergänge beim Schnitt in Ordnung oder zu eintönig?

Frage2: sind die blauen Striche zu dick?

Frage3: Was könnte ich in meiner Qualitätsliga noch verbessern?

Ich wollte mit den Strichen etwas neues probieren und weiß nicht ob sie vielleicht zu künstlich wirken.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für eure Antworten

• zu 1: Die Übergänge gefallen mir nicht so gut. Hier könntest Du zuerst von der linken Seite einen schwarzen oder weissen Bereich reinfahren, der das spätere überblendete Bild überdeckt und dann das zweite bzw. dritte Bild nicht reinfahren, sondern bereits direkt an der richtigen Stelle positionieren und nur die Durchsichtigkeit von 100% auf 0% verändern, so dass es aus der einfarbigen Fläche erscheint.

zu 2: Deine Striche könnten ein wenig dünner sein, aber wenn Du nicht gefragt hättest, wäre mir das nicht aufgefallen.

zu 3: Falls Du die Möglichkeit hast in dem Aufnahmeraum noch ein wenig mehr vom Raum aufzunehmen, indem Du mit der Kamera mehr in den Weitwinkelbereich zoomst, dann könntest Du auf die drei Striche verzichten und die Aufnahmen so als würdest Du dreimal im gleichen Raum stehen nebeneinander stellen. Allerdings ist dabei das Problem, dass Du nicht in den Bereich der anderen Figur Dich hineinbewegen darfst. Ebenfalls würde ich dann eine Verlaufsmakse von 10 bis 20 Pixeln Breite zwischen die beiden Aufnahmen legen, damit die Helligkeitsunterschiede nicht zu extrem sind.

• Hey Leo du hast mir wirklcih unglaublich geholfen mit deiner Antwort.
    Ich werde es mal beim nchsten mal versuchen.

Mit zwei Personen hatte ich es mal geschafft das sah dann auch gut aus wie wenn sie nebeneinander stehen würden. Allerdings ist das bei drei Personen nicht möglich.
    Vielen Dank!!
    Mit Verlaufsmaske meinst du dass zwischen den Bildern ein bisschen dunkler ist?

• Ich arbeite mit Magix Video Deluxe oder Pro, da nennt sich das Alphamaske. Das heisst ich habe ein schwarz-weisses Bild, bei dem ich im Malprogram einen Übergang von Schwarz zu weiss in der gewünschten Breite mache. Dann muss ich die Videospuren übereinander anordnen, mit einer Spur Platz. Dort kommt das schwarz-weisse Bild rein und wird als Alphamaske bezeichnet. Die Folge ich, dass dort wo die Maske schwarz ist das Videobild von der unteren Spur genommen wird, dort, wo sie weiss ist, das Bild von der oberen Spur und da wo der Grauverlauf ist, wird das Bild gemischt. Dadurch sieht man die Übergänge weniger deutlich.

• Hier ist ein Video, in dem die Wirkungsweise von Alphamasken deutlich wird:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!