Alles über einen Kamm scheren, so lange es Spass macht !

• Hallo Leute und Grüße an alle Kerls und Nerds

Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCAQHqAc2hTj1SXxDkpIhg_Q

Kanalbeschreibung
    Ein mal YouTube-Kanal, mit allem bitte.

das währe glaube ich wohl, die treffendeste Beschreibung für diesen Kanal.
    Doch tatsächlich bin ich mir über eine konkrete Beschreibung noch unschlüssig, lediglich der Namen Kerls&Nerds sollte die Themen schon grob umradet haben

Worum soll es gehen ? : Eigentlich um alles was das Kind im Manne ein wenig hervorlockt und worüber das andere Geschlecht nur lautstark mit den Augen rollt.

Für eine schönnere Beschreibung werden auch gern Vorschläge angenommen.

Über mich
    Mein Name ist Marcel, 33 Jahre jung
    und als Kind hatte ich Angst vor dem Erwachsen werden.

Es ist nicht mein erster YouTube auftritt aber der erste hier im Forum.
    Angefangen habe ich vor ca 2, Jahren einigermaßen regelmäßig Videos hochzuladen (Outdoor, Tactical Gear, Knives)
    doch ich habe festgestellt das meine Interessen darüber hinaus gehen und das ich noch viel zu lernen habe.
    Darum der zweit Kanal und mein Beitritt in diesem Forum.

Equipment
    Video: JVC Everio AVCHD, Canon EOS 1200D SLR-Digitalkamera
    Stativ: Hama Leichtes Einsteiger-Dreibeinstativ, Eigenbaustativ für Tablereview
    Audio: Zoom H2n inkl. Zubehörpaket mit und ohne Ansteckmikro
    Beleuchtung: vidaXL Fotolampen 45 Watt mit Reflektoren und Stativen mit HAUSER & PICARD Foto Schnellstart-Energiesparlampe | 50 W (200 W) | E27 | Tageslicht-/Kaltweiß (5500 K)
    Software: VideoDirector 2017 Ultimate, Audacity, Gimp.
    PC: Bluechip Windows Pc ,Win. 10 ,i5-6600K CPU 3,50 Ghz, 16 GB RAM

Letztes Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch, und den ein oder anderen Tipp die meinem Kanal das gewisse Etwas verleihen könnten.

• Hallo Marcel,

mir hat dein Video durchaus gefallen und ich werde dich mal verfolgen. Wirkst wie ein guter Kerl.

Tipp: In Youtube selber bin auch absoluter blutiger Anfänger. Kanal, Thumbnail und Video sehen aber ansprechend aus

"Ähms" und ähnliche Füllaute GEHEN NICHT. Das war ein ziemlicher Turn-Off im Intro, was dahingehend schade ist, dass du ja dannach sehr flüssig und deutlich geredet hast. Die unterbrechen einfach nicht nur den Redefluss, die klingen auch extrem störend, weil sie normalerweise lauter sind als der Rest des Redens.

Sonst merkt man, dass du schon Erfahrung hast, mach ein weiter wenn du Laune hast.

Good Luck, Alfredo!

Wer istr Roger? Ich würde ihm empehlen die Kamera weiter nach oben zu stellen.

• Ich fand die doch recht wenigen Ähms nicht störend im Intro, vor allen Dingen, da es kein Intro sondern eine etwas längere Einführung war. Der Erzählstil war vernünftig.

Was mir nicht so gut gefällt ist die Verschlechterung der Tonqualität von Intro, wo Deine Stimme klar aufgenommen (vermutlich H2n) durchkommt. Kannst Du das H2N nicht auch über USB als Mikro für Deinen Rechner anschließen, beim H1 geht das und die Tonqualität ist deutlich besser als über Ansteckmikrofone, die im Line In des Rechners stecken. Also Tonsetup gleich zum Intro auch im SPiel machen, nur das Mikro dann über USB im Rechner als Soundquelle anschließen.

• "Ähms" und ähnliche Füllaute GEHEN NICHT. Das war ein ziemlicher Turn-Off im Intro, was dahingehend schade ist, dass du ja dannach sehr flüssig und deutlich geredet hast

Hallo Alfredo, es ist schon schwierig flüssig ohne pausen zu reden, vielleicht hätte ich da nochmal beim Schnitt etwas mehr Beachtung einbringen müssen aber danke für den Tipp.
    Bei dem Komentieren zum Spiel habe ich mit audacity einiges rausgeschnitten, daher hört es sich flüssiger an,

Wer istr Roger? Ich würde ihm empehlen die Kamera weiter nach oben zu stellen.

Roger kannte meine früheren Videos schon und fand es interessant einen Teil beizutragen, so kahmen wir zu diesem kleinen let's play...
    Das mit der Froschperspektive war den Räumlichkeiten geschuldet da ich meinen Zoom zu der Zeit noch nicht hatte und das Mikro der Kamera herhalten musste

Was mir nicht so gut gefällt ist die Verschlechterung der Tonqualität von Intro, wo Deine Stimme klar aufgenommen (vermutlich H2n)

Hallo Leo... noch viel schlimmer als du vermutest, aufgenommen habe ich es mit einem sehr günstigen Kondensatormikrofon welches per Klinke direkt
    am PC angeschlossen ist.
    Das mit dem USB werde ich mal testet.
    Das mit dem Intro/Einführung empfinde ich als eine persöhnliche Note und werde diese auch beibehalten und versuchen die ähms auf null zu bringen.

Das Zwei-Generationen-Konzept in dem Kanal finde ich irgendwie spannend - nur leider gabs in keinem der Videos noch Infos dazu (oder ich habs überzappt).
    Vielleicht schreibst Du ja hier noch was dazu - Plan/Zufall?

Hallo Zaadi... der Altersunterschied ist garnicht so groß, Roger wirkt nur um einiges jünger weil ihm die Haare im Gesicht fehlen und er etwas kleiner ist als ich
    Roger ist 27 ^^

• Die Klinkeneingänge am PC und leider auch an vielen Kameras haben einen lausigen Vorverstärker und klingen schlechter bei gleichem Mikro als die Mobilrekorder. Zudem haben Mobilrekorder auch einen Klinkeneingang mit kleiner Spannungsversorgung, was solchen Mikros entgegenkommt. Eigentlich brauchen Kondensatormikrofone ja eine Phantomspeisung, hat das Euer Mikrofon über Batterien? Kannst Du auch statt der Klinke einen XLR Anschluss am Mikro nutzen und der Klinkenstecker kommt nur über einen Adapter zwischen XLR und PC zustande? Falls ja, dann mal direkt mit dem XLR in das H2N gehen und dort dann die Phantomspeisung aktivieren. Anschließend das H2N an den PC mit USB anschließen und auf Mikromodus gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!