hi
hätte mal ne frage ( finde im netzt nix ) wieviele Youtube Kanäle darf man haben und monetarisieren
weil 2 habe ich schon möchte noch einen neuen machen

Youtube Kanäle
- Player With Heart & Soul
- 2284 Aufrufe
- 5 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Steckt hinter dir ein eingetragenes Unternehmen?Sry, falsch formuliert, hast du ein Gewerbe gemeldet? -
muss doch erst wenn ich mal ein ganz grosser Youtuber bin ( bis ich zur ersten auszahlung komme bin ich 100 )
das habe ich grad gefunden :
Ob Sie für Ihren Youtube Kanal ein Gewerbe anmelden müssen oder nicht hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Die in § 15 Abs. 2 EStG geregelten Inhalte besagen, dass Sie auf eigene Rechnung und Gefahr, sowie mit einer Wiederholungsabsicht handeln müssen. Des Weiteren muss eine Gewinnerzielungsabsicht vorliegen. Erfüllen Sie diese Kriterien und übersteigen Ihre Einnahmen die Summe von 24.500€ im Jahr, ist in der Regel eine Gewerbeanmeldung vorzunehmen.
aber meine frage ist ja eine andre
-
Da verwechselst du die Steuerabgabe mit der Meldepflicht für Tätigenkeiten mit Gewinnbringenderabsicht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.sobald du gemeldet bist kannst du auch rein theopraktisch 100 Kanäle monetarisieren.
-
Du kannst so viele Kanäle erstellen und auch monetatisieren wie du lustig bist.
Unabhängig von der Anzahl deiner Kanäle oder den Einnahmen aus der Monetarisierung, bist du immer verpflichtet die Einnahmen dem Finanzamt mitzuteilen, dass hat auch nix mit der Höhe des Freibetrags zutun.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!