Küche Chaos Endprodukt

  • Moin Freunde der Nacht


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCi7xzx8TO4BWoseUvxi9E-Q


    Kanalbeschreibung
    Hier wird unter realen Bedingungen in absoluter Einsamkeit meiner Person dem Zuschauenden verklickert, dass er selbst ebenso in der Lage sein kann die Gerichte seiner Omma nachzukochen und nicht zum Tiefkühlfach zu greifen.
    Da ich selber kein Profi bin, ich selber aber mein Leben lang mit der Devise "Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit" durchstehe, entstehen dabei ganz unterhaltsame Szenen, die man sich auch anschauen kann wenn man gar nicht so am kochen interessiert ist.
    Ich selbst kann meinen Kanal nicht ganz einordnen, die Leute die ich gefragt habe, haben den Kanal in jede erdenkliche Kategorie eingeordnet, meistens in die Unterhaltungsecke.


    Ich koch jedenfalls hier und produzier das ein oder andere Gericht und lade jeden ein mir dabei zuzugucken und was dabei lernen oder lachen oder weinen, wie ihr wollt....


    Bitte seid so lieb als erfahrene Community und gebt mir mal ein neutrales Feedback :)


    Über mich
    Ich bin Tim, habe vor einem Jahr meinen Bürojob hin geschmissen, um meiner Passion nachzukommen. Mein Leben lang habe ich gekocht, auf Reisen meine Gefährten versorgt, Daheim meine Freunde empfangen und eingeladen zu großen Essen und so wollte ich meine Berufliche Ausrichtung nun ändern und mein Hobby zum Beruf machen. Ich lerne seit einem Jahr den Beruf des Kochs und kann selbst in meiner Freizeit nicht aufhören.
    Meine Mitbewohner hatten die Idee und stellten eine Kamera auf, damit ich mir mal selbst zuhören kann, was ich von mir gebe wenn ich am werkeln bin, und nun ja daraus ist jetzt seit 2 Tagen ein eigener Kanal geworden, aber seht selbst :D


    Equipment
    Eine chinesischer GoPro Verschnitt.... Das war's :D
    Adobe Premiere benutze ich zum schneiden


    Letztes Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Moin an alle die das lesen,


    ich hab so das Gefühl ich wiederhol mir hier mehrfach bei der Erstellung des Posts, aber nunja.


    Ich habe gestern meinen Kanal erstellt der eigentlich durch meine Mitbewohner organisiert worden ist, welche mich in diese Rolle mehr oder weniger gedrängt haben indem Sie mir beim Kochen einfach eine GoPro vor die Nase gestellt haben. Ich hatte vorher nichts mit Filmen, Youtube und schneiden etc. zutun. Aber ich möchte euch hier ganz gerne das Ergebnis präsentieren, welches ich noch nicht ganz einordnen kann und wofür ich unabhängige Meinungen brauchen könnte.


    Ziel des Ganzen:
    Ich koche sowieso und wenn es meinen Mitbewohnern Spaß bereitet mir zuzuschauen, dann vielleicht noch anderen.... und vielleicht nimmt der ein oder andere ja noch etwas mit.


    Liebe Grüße,


    Tim :thumbup:

  • Hallo Tim,
    Deinen Videostil finde ich richtig unterhaltsam erinnert mich ein wenig an Fynn Kliemann im Kochbereich. Schöne Hackspeed bei den Kräutern!
    Was Du eventuell machen könntest, wäre mit Ansteckmikro und externem Aufnahmegerät arbeiten. Dann bleibt der Ton gleich, auch, wenn Du Dich zur Kamera hin und wieder weg bewegst.

  • Nö, ist eigentlich gar kein Problem. Ich klatsche nach jedem Start von Kamera und Ton einmal in die Hände und habe ein Tonsignal, dass eindeutig ist. Im Schnitt lege ich dann die Tonspur unter die Tonspur von der Videospur, suche den Klatschpeak und lege die beiden framegenau übereinander. Dann schalte ich die Tonspur der Videospur stumm und gruppiere neue Tonspur mit der Videospur. Da mein Schnittprogramm auch eine Synchronisierung hat, die ich vorher ablaufen lasse, dauert das in etwa 30 Sekunden pro Take mehr. Die Uhrzeit von Kamera und Tonspur sollte gleich eingestellt sein, dann hast Du schon einen ersten Anhaltspunkt, was zu wem gehört.


    Wenn Deine Videoaufnahme aber nicht so lange dauert (also z.B. unter 2 Stunden), dann würde ich den Ton durchlaufen lassen und nur das Video immer wieder neu starten mit Klatschen. Dann kann das Schnittprogramm (wenn Deins die Funktion hat) alles auf einmal synchronisieren.


    Aber immer schön drauf achten, dass Du den Mobilrekorder auch startest vor der eigentlich Videoaufnahme, sonst fehlt Dir nachher der Ton.


    Ach ja und Fynn Kliemann ist ein Kompliment, der macht richtig kurzweilige Unterhaltung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!