Overwatch / DotA 2 Turnier. Suche Teams!

  • Oy Ladys und Lads. ;)


    Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken ein Turnier zu starten und zu casten für die Spiele Overwatch / DotA 2. (Später auch andere, eher exotischere E-Sports Titel)
    Die Sache ist nur die, dass ich dafür auch Teams benötige, welche gegeneinander antreten.
    Bisher ist die ganze Sache noch nicht komplett durchdacht, aber die Grundzüge stehen schon mal.
    Mehr Details folgen, wenn es tatsächlich genügend Spieler für das jeweilige Spiel gibt.


    Im groben und ganzen wird es 2 Phasen geben. Einmal die Punktetabelle, um die jeweiligen Teams nach ihrem Können einzustufen und die Endtabelle, welche entscheiden wird, wer am Ende das Turniers gewinnt.
    Sollte es tatsächlich zu viele Teams am Ende geben, dann könnte es auch sein, dass diverse Teams in der Punktetabelle schon ausscheiden, aber das bezweifle ich.
    Je nach Titel wird es dann auch verschiedene Regeln geben, aber wer sich in gewissem Maße mit der E-Sports Szene dort auskennt wird wissen wie es aussieht.
    Genauere Details folgen, wie bereits erwähnt, nachdem ich mir sicher sein kann, dass es welche gibt die dabei wären.
    Das ganze wird für die Seite (Und ich hoffe das ich diese hier erwähnen darf?) chrangus-gaming.de zusammengestellt. Dort werden dann auch die Infos und Regeln für das Turnier aufgestellt. Werde es aber hier ebenfalls reinschreiben ;)


    Was für euch dabei rausspringt?
    Youtuber und Streamer werden somit beworben. Werde für die jeweiligen Teams dann auch einen Extra Artikel verfassen mit den Links zu euren Channel, etc.
    Ihr könnt das ganze natürlich auch selber von eurer Perspektive aus hochladen. Wäre schön, wenn ihr dabei auch eine Verlinkung zur Seite reinpackt.


    Was müsst ihr also machen?
    Das ganze läuft über einen Teamkapitän. Dieser stellt die Teams zusammen und bespricht sich mit seinem Team und mit mir über die Lage. Falls z.B. es gerade nicht möglich ist das Match zu starten, weil jemand krank wurde oder sonstiges, dann muss der Kapitän die Sache mit mir Regeln.
    Teams solltet ihr zusammenstellen. Ich mische mich da lieber nicht ein. Falls ihr also kein volles Team zusammenstellen könnt, dann regelt das bitte unter euch.
    Außerdem muss ich wissen, wann ihr Zeit habt als Team anzutreten.
    Falls ihr streamt, dann wäre es auch von Vorteil, wenn ihr Maßnahmen gegen Stream Sniping einbaut, sprich Delay von circa einer Minute, während des Matches.


    Der Rest wird von uns übernommen.


    Ihr müsst kein überdimensionalen Skill besitzen und Grandmaster Top 500 sein. Das hier ist ein "relativ" Anfänger freundliches Turnier, aber ich kann nicht versprechen, dass es jetzt keine Profis in dem Spiel gibt.
    Ihr bekommt übrigens auch die Zeit, um euch mit euren Teamkollegen einzuspielen, also keine Sorge. Das Turnier wird nicht von heut auf morgen zu ende sein oder direkt in einer Woche starten.


    PS: Derzeit können wir leider keine Preisgelder oder sonstiges anbieten. Könnte aber, falls das ganze gut läuft, auch mal zu einem kleinen Preis für die Top 3 hinauslaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!