Untertitel so voll GEIL ?!?!

• Alter falter ich werd alt .... eigentlich wollt ich schon vor paar Wochen Feedback hierzu, aber ich habs voll verpeilt ....

Also es dreht sich um Folgendes: Die Untertitel und zwar gehts mir zum einem um Lesbarkeit und zum anderen der Charakterzuordnung.

Bei der Lesbarkeit denk ich ist die Größe und auch die Einblendungsdauer ausreichend, würde da gern aber noch mehr Meinungen hören/lesen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Charakterzuordnung so passt bzw. so dem Zuschauer klar wird. Diese habe ich durch eine Farblichezuordnung versucht zu verdeutlichen (Also Blackys Text ist Schwarz und der von Brown ist Braun, allerdings in einem dunklen ton)

Denk ihr das schickt so mit der Farbtrennung oder wäre ein "Name" vorm/Übern Text besser?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich bedanke mich schon mal im Vorraus damit ich das nicht auch noch vergesse. Danke <3

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Ich zitiere mich mal eben:
    "Viel besser mit den Untertitel! :DUiii Drachen ... meinst du den Lord? ^^"

Außerdem denke ich nicht das es Probleme gibt, da man ja auch die Stimmen hört von den Charakter welcher gerade spricht.
    Ob ein Name vor den text für neue Zuschauer helfen würde? Keine Ahnung. Aber die dürften ja dann auch nicht unbedingt wissen wer Blacky und wer Brown(y ^^) ist.
    Farbenblind und so..

• Ich finde eine Farbtrennung besser als den Namen davor zu setzen. Jemand der neu bei dir ist wird eine genaue Zuordnung (gut in dem Falle wäre es sogar machbar) von Name zu Figur nicht machen können. Als Ersteller bist du quasi irgendwie in der Pflicht dem Zuschauer durch Körperbewegung des jeweiligen Charakters zu signalisieren, dass er gerade spricht wenn keine Mundbewegungen erkennbar sind. Das hat hier ja sehr gut funktioniert außer am Ende bei Brown - das kann man sich lediglich denken aber die Farbabgrenzung würde ich tatsächlich noch etwas mehr hervorheben - helleres Braun, anderer Rahmen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!