Stellenangebot: Filmer/in oder Videoreporter/in gesucht!

• Hallo liebe Youtuber,

wir sind auf derSuche nach einem neuen Mitarbeiter oder einer neuen Mitarbeiterin, die uns dabei unterstützt, Videos zu produzieren. Die Clips sollen modern und zielgruppenorientiert sein. Gezielt möchten wir einen YouTube-Kanal aufbauen, der sich mit Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik beschäftigt und sich an eine junge Zielgruppe richtet.

Zusätzlich sollen aber auch andere Arten von Filmen wie z.B. die Begleitung und Dokumentation von Arbeitsteams, großen Veranstaltungen, Berichte über interessante Ereignisse oder Webinare produziert werden.

Die Produktion der Clips wird vom Drehbuch über das Filmen bis zur Postproduktion von dir gemeinsam mit anderen Teammitgliedern umgesetzt.

Wir sitzen in Düsseldorf und möchten zum 1. Januar 2017 oder einem nächstmöglichen Termin unser Team erweitern.

Weitere Informationen findest du auf
    unserer Webseite: http://www.matrix-gmbh.de/stellenangebot-filmer-oder-videojournalist-mw-gesuch

• Hallo Forumskollegen,

viele von Euch wünschen sich doch, Ihr Hobby zum Beruf machen zu können. Die Stellenanzeige der Matrix-GmbH erscheint mir als erste seriös, daher will ich Euch nur mal wachrütteln, damit Ihr Euch die Chance nicht entgehen lasst. Falls Ihr also immer noch den Traum habt, mit Videos Geld zu verdienen, aus dem Großraum Düsseldorf kommt, oder bereit seid in die Gegend umzuziehen und Ihr mit Kamera, Mikrofon und Schnittprogramm umgehen könnt und vielleicht sogar schonmal Videoreportagen oder sowas gemacht habt, dann würde ich mir an Eurer Stelle mir ernsthaft überlegen, mir das Stellenangebot genauer anzuschauen und bei Interesse nach einem Telefonat bei der ich die Art der Videos genauer abklären würde, eine Bewerbung mit einem gut umgesetzten Video dorthin schicken.

Die meisten Firmen, die solche Jobs zu vergeben haben, suchen wahrscheinlich nicht in Youtuberkreisen, sondern eher bei Filmakademieabgängern, aber diese decken wahrscheinlich eher nur Teilgebiete ab (Drehbuch, oder Kamera, oder Ton oder Schnitt, oder auch mal Erfahrung vor der Kamera), aber nicht wie viele Youtuber, diese Bereiche in einer Person. Daher denke ich, dass man nicht so häufig so eine Chance geboten bekommt. Wenn man sie nicht genauer auslotet und bei Übereinstimmung nichtt auch mal nutzt, ärgert man sich später vielleicht darüber. Also kommt in die Puschen, wenn sowas Euer Traum ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!