Frischling an Bord

• Hey Leute, :) 8)

About me:

ich bastel leidenschaftlich mit Computeranimationsprogrammen rum. Habe mir nun für mein Hobby einen kleinen Kanal erstellt und diese Woche mein allererstes Video hochgeladen. ^^ Ich habe keinen Plan wie alles funktioniert, wie geht das Video jetzt seinen Weg? Worauf muss ich dabei achten? Was darf ich und was darf ich nicht? ?(

Deswegen wäre es genial, wenn ich von euch erfahrenen Videokünstlern Tipps und Ratschläge bekäme.

Freut mich eure Bekanntschaft zu machen! :) :thumbup:

LG Amelia

• Hi Happy PhilXD, :)
    cool das du geantwortet hast, danke dir.

Wow wie hast du das hingekriegt so ein einfaches Wort als Kanalink zu bekommen?

Ich bin so verunsichert, was man darf und was nicht, darf ich das selber aufrufen? Dürfen Freunde das aufrufen? Oder wie läuft das, ab wann beginnt Klickbetrug? Und hat man die Vorraussetzung zur Monetarisierung auf so eine Art natürlich erfüllt? Oder ist das künstliches hochtreiben. Ich will einfach nichts falsch machen. ?( Was ich aufjedenfall schon mal richtig gemacht habe, ich habe beim Erstellen des Videos auf jugendfreien Content geachtet. ^^

Was kann ich jetzt auf deinem Kanal machen? Da war doch so ne Regel andere nicht auffordern und so. Wie gesagt ich brauche Orientierung im You Tube Terrain. :)

Du Happy PhilXD, ich habe gerade gelesen beim Administrator das man seinen Link hier nicht angeben soll sondern in der Signatur, hier ist reine Uservorstellung. Deswegen habe ich meinen wieder entfernt, :( sind wohl einen Schritt zu früh, können wir später in der Signatur machen. :thumbup:

26.10.2016: Hey ich habe mir deinen Kanal angeschaut, sind gut geworden, auch besonders gute Akustik! :thumbsup:

LG Amelia

Nu denne: Animierte Kleinigkeiten zum Schmunzeln und Teilen
    ... ist das Wort teilen ok? Weiß nicht wie man seinen Kanalnamen ändert. ^^

• Ich bin so verunsichert, was man darf und was nicht,

Sowohl hier als auch in Youtube beißt keiner - und wenn doch lass ihn ruhig, dann geben sie Ruhe! :-D
    Herzlich Willkommen im Forum.

Ich bin so verunsichert, was man darf und was nicht, darf ich das selber aufrufen? Dürfen Freunde das aufrufen? Oder wie läuft das, ab wann beginnt Klickbetrug? Und hat man die Vorraussetzung zur Monetarisierung auf so eine Art natürlich erfüllt?

Wie meinst du das genau? Auf dieses Forum bezogen oder auf Youtube? Grundsätzlich darf jeder alles aufrufen....Klickbetrug kenne ich so nicht nur "unschönes" Verhalten, wie z.B. jemanden zum Klicken des eigenen Kanals "nerven" Clickbaiting betreiben (also durch aufsehenerregende Titel und Thumbnails, die Leute anzuziehen ohne das einzuhalten was man bewirbt) etc.

Monetarisieren kannst du immer solange du keine rechtlichen Einschränkungen auf deinem Kanal hast, wie z.B. Copyright-Claims, jugendgefährdent etc.

Was kann ich jetzt auf deinem Kanal machen? Da war doch so ne Regel andere nicht auffordern und so.

Grundregel Nr.1: Auf einem anderen kanal steht eben auch dieser im Vordergrund. Lass konstruktive Kritik auf den Videos anderer da.....was gefällt, was kann besser werden? Je besser die Krtik oder die Kommentare desto höher auch die Warscheinlichkeit, dass jemand nach deinem Kanal schaut - nutze fremde Kanäle nur nie für direkte Werbung!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Aufbau deines Kanals!! :thumbup:

• Aha so ist das also ^^ , fettes merci! :thumbsup: nö um's beißen hier Cyberbeißen :P geht es mir nicht, meine Unsicherheit betrifft, einfach nur aus Unwissenheit einen Regelverstoß zu begehen und dann gesperrt zu werden. Beim Aufrufen meinte ich das Video, was man hochlädt.

So habe mir gerade ein Video von euch reingezogen, die Actionszenen kommen sehr professionell rüber. Wie im Kino! :thumbup:

• Hi Amelia, Willkommen im Forum ^^

Generell würde ich nicht empfehlen, Videos mit wenig Klicks zu monetarisieren - zumal es eh nix bringt. Was du im Zusammenhang mit Adsense nicht machen darfst, ist Freunde oder Ähnliches auffordern, auf deine Werbung zu klicken. Dann wird dein Adsense Konto relativ schnell wegen ungültiger Klickaktivitäten gesperrt. Wenn dir Jemand schaden will, kann man das bei generell sehr geringen Klicks relativ leicht provozieren. Wobei ich im Zusammenhang mit YouTube Kanälen davon bisher nichts gehört habe, bei Webseiten ist das aber ein echtes Problem.

Ansonsten kannst du ruhig andere bitten, dein Video anzuschauen ^^

• Fetten Dank Tobias :thumbsup:

okay endlich Klarheit und keine Verwirrung mehr ^^ , yeah also ist das Konzept ohne Monetarisierung den Kanal mit Hilfe des Freundeskreises und Communityconnection aufbauen (also ist ohne Monetarisierung auch okay, das Leute, die man kennt teilen, abonnieren und liken), den Kanal parallel mit vielen Videos füllen ( habe ja gerade erst mein allererstes!) und dann erst im Anschluß die Kanalvorstellung und danach monetarisieren. Na endlich weiß ich in welcher Reihenfolge man Schritt für Schritt vorgehen muss. :D :thumbsup: :thumbup:

LG
    Amelia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!