Neues Format: Ich kritisiere, auf Wunsch, andere YouTube-Videos

• Servus Leutchen,

wir machen das mal anders. Wir stoppen die Unterhaltung mal an dieser Stelle und warten auf die nächste Folge.
    Ich gebe euch allen Recht. Es ist irgendwie komisch, wenn ich etwas kritisiere und dann "schlechter" bin. Fakt ist aber auch, dass ich nie gesagt habe dass ich ein Videoprofi bin.

Aber ich will mich nicht in Ausreden flüchten. Ich habe eure Kritik aufgenommen und ihr werdet in der nächsten Folge einen Fortschritt sehen. So wie ich es bei anderen auch erreichen möchte.

Aber immer im Hinterkopf behalten - nur weil ich etwas kritisiere heißt es nicht dass ich es besser kann.

Was wäre denn wenn ich diesen Kritikkanal betreiben würde und ich hätte nur mein Handy als Kamera und Mikrofon?! Dann könnte ich keine bessere Qualität abliefern, dürfte es aber von anderen trotzdem verlangen.
    Nur weil ich ein gelbes Auto fahre kann ich doch trotzdem sagen dass gelbe Autos hässlich sind! :)

Wie dem auch sei. Gebt mir bitte 48h Zeit und holt das Popcorn.
    Challenge accepted! Damit werde ich zur Video des Monats Challenge antreten :D

Brauchst Du offene und ehrliche Kritik zu deinen Videos?

• erstmal schön, dass du die kritik angenommen hast :) bisher laß es sich immer so, als wolltest du es schönreden. gut die kurve gekriegt :)

keiner sagt, dass du es besser machen sollst. aber man kann den technikstand von 2016 erwarten. und das ist ordentlicher ton und ordentliches bild. (gilt für jeden btw, nicht nur für kritiker)

man läuft ansonsten in gefahr zu hören "du kritisierst meinen ton, aber du selbst klingst nach grütze" - wenn du jetzt ne größe in der branche bist und leute zu dir aufschauen / wissen was du kannst / auf dein urteil vertrauen, wird man dir auch grützenton eher verzeihen, als wenn du, wie jetzt, unbekannt bist. ( bestes beispiel: gronkh macht in seiner neuen bude mit nem gammelhandy vlogs und jeder feiert die taschenrechnerauflösung)

• Ich kann beide Positionen verstehen.

Einerseits kann man natürlich als Rezipient Dinge kritisieren, die man selbst nicht besser machen könnte.
    Allerdings sind dann Verbesserungsvorschläge unglaubwürdig bzw. für den Kritisierten schwerer anzunehmen.

Bei so Flüchtigkeitsfehlern wie einem verdrehten Mikro würde ich aber auch immer zur Neuaufnahme raten bzw. einer 25 sekündigen Testaufnahme vor jedem Video. Spart uU in der Zukunft viel Zeit.

• jau. vor allem testaufnahmen! mach ich auch vor jedem start. merkt man direkt, ob alles richtig eingestellt ist ^^

• Moin,
    wollte mich mal melden. Ich habe eure Kritik jetzt aufgenommen, habe eine kleine kreative Pause eingelegt und eine Woche lang keine Videos veröffentlicht. Dafür habe ich einen riesen Schritt in Richtung Qualität gemacht.
    Ich baue mir ein kleines Studio nur für YouTube und zocken.

Exklusiv nur für dieses Forum ein kleiner Teaser.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich denke, dass ich am Wochenende dann das erste Video aus dem Studio präsentieren kann!

Bis die Tage!

Brauchst Du offene und ehrliche Kritik zu deinen Videos?

• EDIT:
    Hier war eine Antwort auf den gelöschten Spampost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!