Falls es nur um das lesen einer Datenbank geht kannst: http://bfy.tw/82Pt
Für alles weiter sind meistens Programmierkenntnisse von nöten.
Sie sind in Begriff, YTForum.de - Deine YouTube Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Falls es nur um das lesen einer Datenbank geht kannst: http://bfy.tw/82Pt
Für alles weiter sind meistens Programmierkenntnisse von nöten.
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube
Es ist immer das selbe ... Schade. Ich brauche keinen Viewer, ich brauche eine an meine Bedürfnisse angepasste Maske GUI. Wozu sollte ich selber einen Viewer brauchen wenn ich die Datenbank pflege und erstelle. Es geht um aussenstehende Personen. Es sollte auf JSF oder so laufen.
Ich brauche keinen Viewer, ich brauche eine an meine Bedürfnisse angepasste Maske GUI.
Warum nimmst du nicht einfach eine webbasierte Variante, z.B. phpMyAdmin. Da kannst du auch User anlegen und die Zugriffsrechte verwalten, so kannst du außenstehenden Zugriff geben, unabhängig von deren Betriebssystem.
Es ist immer das selbe ... Schade. Ich brauche keinen Viewer, ich brauche eine an meine Bedürfnisse angepasste Maske GUI. Wozu sollte ich selber einen Viewer brauchen wenn ich die Datenbank pflege und erstelle. Es geht um aussenstehende Personen. Es sollte auf JSF oder so laufen.
Es gibt doch noch die Variante vom OpenOffice, "Base" oder so. Ist ja eigentlich das Pendant zu Access.
Wenn ich das Problem lösen müsste würde ich es mit HTML/PHP lösen, aber wie gesagt, da muss man schon ein wenig programmieren können. Ist jetzt aber auch nicht ummöglich.
Sonst bin ich leider mit meinem Latein am Ende. Musst halt selbst noch ein wenig Googlen wenn dich das nicht befriedigt.
ne ich bin schon tief im Thema , mag es einfach. Aber ich werde wohl HTML bemühen müssen.
Also ich möchte meine eigene Anwendung zum Schluß haben. BASE und Access legen ja eigene DBs an.Und man benötigt sie um die DB zu lesen
Halbwegs aufwendige Spiele kannst du nicht in einer VM oder mit Wine zocken.
Klar kann ich das! Da geht dann sogar GTA V!
Sagt zumindest die Theorie:
Linux Mint plus Xen oder KVM
Die Zauberworte sind in dem Falle "Xen" und "KVM".
Beides sind Virtualisierungsprogramme, die den sog. PCI-Passthrough besitzen. Das heißt, dass sie nicht (wie sonst üblich) per Prozessor eine langsame virtuelle Grafikkarte emulieren, sondern dem Gaststystem in der VM direkten Zugriff auf die eingebaute Grafikkarte des Rechners gewähren können sollen (keine Ahnung, ob es wirklich geht, im Internet findet man nur Anleitungen, aber kaum jemanden, ders wirklich gemacht hat...).
Und hier wäre ein Tutorial praktisch. Wenn es bei ihm geht und er im Tut möglichst noch zeigt, wie, dann könnte ich auch ruhigen Gewissens eine SSD dafür kaufen. Wenn es bei mir gar nicht so klappt oder die Vorteile nicht groß sind, dann spar ich mir die lieber für wann anders..
Wobei, jetzt nach genauerem Googlen gibt es vielleicht doch ein oder zwei Tutorials und Videos dazu. Vielleicht reicht mir das ja schon.
Ich kanns mir auch nicht vorstellen, aber es scheint zumindest schon mal bei irgendwem funktioniert zu haben.
===
Demgegenüber steht aber ein Zitat eines Arbeitskollegen, der schon lange viel mit Linux macht:
Zitat von ein ArbeitskollegeIch hab das bis jetzt drei mal versucht und habs dann demotiviert aufgegeben.
Klingt nicht so, als ob ein n00b wie ich das im ersten Versucht schafft.
Da muss ich unserem Streß Ohne ( Tobias ) Grund zustimmen. Das ist wie die Fräggel die nen Audi V6 in nen Corsa einbauen. Das ist technisch möglich und er springt an , aber dann merkt man man muß sich damit begnügen. Weil dann fehlt die passende Brems anläge und das Getriebe usw und zum ende hätte man sich auch einfach nen RS5 kaufen können. Für jede Anwendung gibt es eine Lösung, und dann gibt es die die versuchen dazwischen zu sein so wie der Daywalker ( Blade ) Aber das ist viel , in meinen Augen zu viel , Aufwand.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!