YTForum.de - Deine YouTube Community

In unserem YouTube Forum findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Aktuelle Themen

• Hallo

Ich verstehe es nicht so ganz hier.

Hier ist ein falscher Claim auf mein Doom 2 Video.

Der Claim behauptet da wäre "Tell me Everything" drin. Keine Ahnung was das überhaupt sein soll. Steht kein Bandname und nichts weiter. Einfach nur das.

Drin ist aber das ganze Video hindurch nur dieses Remake

https://www.youtube.com/watch?…0wygito60uQizRXzE&index=4

von Sonic Clang.

Diesen Remake kannst du völlig problemlos immer nutzen. Hat auch nie Probleme gemacht. Nie. Dieser Claim ist totaler bullshit. Zumal der Song auch "The Imp's Song" heißt. Sonic Clang gehört nicht einmal einer Plattenfirma an...

Kurioserweise ist der Livestream frei vom Claim. Lediglich die Aufteilung des Livestreams in kleinere Videos mit dem Youtube eigenen Video Editor hat das neue Video plötzlich diesen Claim verursacht. Wie random ist denn das? Echt unlogisch naja.

Der Anspruchsteller ist: BMG Rights Management (US), LLC, ARESA

Ich habe somit Einspruch erhoben. Wurde abgelehnt. Unfassbar.

So und jetzt im angehängten Bild

• Hello Guys and Girls!

Ich brauche mal Tips von denen, die schon länger Geld mit YT verdienen.

Ich komme nicht mehr darum herum, jetzt zügig ein Gewerbe anzumelden. Die Einnahmen werden jetzt regelmläßig und mehr und ich hatte die ersten Kooperationen.

Jetzt habe ich ein paar ganz praktische Fragen:

E-Rechnung:

Wer arbeitet schon mit E-Rechnung? Mit welchem Programm macht ihr das?

Proformarechnung:

Für die AdSense-Einnahme muss ich, wenn ich das richtig verstanden habe, eine Proforma-Rechnung an Google schreiben. Was gebt ihr dort als Belegnummer für die Einnahmen an? Geht das auch problemlos mit einer E-Rechnung?

Sachzuwendungen:

Wie verbuche ich Sachzuwendungen? Muss ich da auch eine Proforma-Rechnung schreiben? Auch hier die Frage, was ihr als Belegnummer nehmt? (Habe hier zB von Flexispot einen Stuhl zur Verfügung gestellt bekommen.)

Man kann das auch irgendwie machen, dass die Firma mir bestätigt, dass sie das versteuert haben. Weiß jemand, wie das heißt und wo ich das nachlesen kann?

Oder

• Hier könnt ihr Musik die ihr grad hört, die einfach feiert oder welche die ihr empfehlt rein hauen ....

und damit .... los....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einfach anhören und damit leben :D

• Hallo liebes Youtube Forum,

ich betreibe meinen Kanal jetzt seit ca. 1,5 Jahren und erläuft eigentlich gut. Jetzt würde ich gern ein bisschen Berichterstattung im Fall P.Diddy dazunehmen. Darf man einfach ein Video eines anderen Youtubers im eigenen Video verwenden? Und wenn ja, wie macht man das?

1000 Dank für jede Antwort!

• BeeInsights ist ein aufstrebendes Influencer-Magazin, das sich darauf konzentriert, spannende Einblicke in die Welt der Social-Media-Stars zu geben. Unsere Plattform bietet tiefgründige Interviews, exklusive Stories und spannende Themen rund um die Influencer-Branche. Wir sind stolz darauf, eine Stimme für Content Creator zu sein und bieten unseren Lesern einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen des Influencer-Daseins.

Wir suchen YouTuber für exklusive Interviews!

Du bist ein YouTuber und möchtest deine Geschichte mit einer breiten Leserschaft teilen? BeeInsights ist auf der Suche nach talentierten YouTubern, die Lust auf ein Interview haben. Erzähle uns von deinem Werdegang, deinen Herausforderungen und Erfolgen und teile deine Erfahrungen mit der Community. Ganz gleich, ob du gerade erst anfängst oder schon eine etablierte Größe in der YouTube-Welt bist – wir möchten dich kennenlernen und deine Geschichte erzählen!

Melde dich noch heute bei uns, wenn du Interesse hast, Teil eines

Willkommen auf YTForum.de

Sei herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn auch du ein Teil dieser großartigen Community wirst!

Aktuelle Artikel

Heiße Themen

• Hallo liebes Youtube Forum,

ich betreibe meinen Kanal jetzt seit ca. 1,5 Jahren und erläuft eigentlich gut. Jetzt würde ich gern ein bisschen Berichterstattung im Fall P.Diddy dazunehmen. Darf man einfach ein Video eines anderen Youtubers im eigenen Video verwenden? Und wenn ja, wie macht man das?

1000 Dank für jede Antwort!

• Hello Guys and Girls!

Ich brauche mal Tips von denen, die schon länger Geld mit YT verdienen.

Ich komme nicht mehr darum herum, jetzt zügig ein Gewerbe anzumelden. Die Einnahmen werden jetzt regelmläßig und mehr und ich hatte die ersten Kooperationen.

Jetzt habe ich ein paar ganz praktische Fragen:

E-Rechnung:

Wer arbeitet schon mit E-Rechnung? Mit welchem Programm macht ihr das?

Proformarechnung:

Für die AdSense-Einnahme muss ich, wenn ich das richtig verstanden habe, eine Proforma-Rechnung an Google schreiben. Was gebt ihr dort als Belegnummer für die Einnahmen an? Geht das auch problemlos mit einer E-Rechnung?

Sachzuwendungen:

Wie verbuche ich Sachzuwendungen? Muss ich da auch eine Proforma-Rechnung schreiben? Auch hier die Frage, was ihr als Belegnummer nehmt? (Habe hier zB von Flexispot einen Stuhl zur Verfügung gestellt bekommen.)

Man kann das auch irgendwie machen, dass die Firma mir bestätigt, dass sie das versteuert haben. Weiß jemand, wie das heißt und wo ich das nachlesen kann?

Oder

• Hallo zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich würde gerne ein AdSense Konto mit meinem YouTube Kanal verknüpfen. Die Funktion wurde mir in der ersten Stufe (500 Abos und 3000h Wiedergabezeit; für z.B. Supers u. Shopfunktionen) in YT-Studio angeboten.

Leider wird mein AdSense Konto nicht freigegeben und ich weiß nicht, woran es liegen könnte.

Da die Ablehnung scheinbar sehr individuelle Gründe haben kann und mir kein anderer Beitrag weitergeholfen hat, versuche ich mal mein Glück.

Ich erhalte immer wieder folgende Meldung in YT-Studio und werde dann auf AdSense verwiesen, wo ich die Freigabe noch einmal beantragen kann.

YT Studio:

In AdSense:

Die dazugehörige Email ist leider auch nicht sehr hilfreich:

Wie die Fehlermeldung vermuten lässt, liegt scheinbar ein Konflikt mit den Programmrichtlinien vor. Der Support konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Viele Grüße und danke

Johannes

Vorgestellter Kanal

MovieCheck

Es werden nur Kanäle von Premium Mitgliedern vorgestellt.

Video des Monats

Foren-Statistik

Zeitraum Registrierungen Themen Beiträge Reaktionen
24 Stunden 0 0 1 1
30 Tage 27 24 142 13
3 Monate 83 81 449 102
1 Jahr 348 310 2161 836
Gesamt 16706 21161 162191 78722