YTForum.de - Deine YouTube Community

In unserem YouTube Forum findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Aktuelle Themen

• Hallo zusammen,

ich habe bei YouTube als Creator vor einem Jahr meinen Ausweis zur Identitätsbestätigung hochgeladen. Leider habe ich erst zu spät in meinen E-Mails gesehen, dass YouTube die Daten nach einem Jahr löscht und mittlerweilen ist der Ausweis anscheinend automatisch entfernt.

Weiß jemand genau, was das bedeutet?

Muss ich mir jetzt als Creator Sorgen machen in Bezug auf Monetarisierung, Algorithmus-Ausspielung oder andere Nachteile?

Sollte ich meine Identität so schnell wie möglich erneut bestätigen (auch wenn ich momentan gar nicht weiß, wie das gehen soll)? Eigentlich habe ich an meinem Content nichts geändert und plane auch keine neuen Funktionen wie „Live gehen“ etc hinzuzufügen.

Danke schon mal für eure Hilfe!

<3

• Hey Leutz,

der eine oder andere dürfte ja meine Obsession zu dem Programm Blender 3D kennen. Und um der Blender Community was zurückzugegeben und auch Einsteigern den Einstieg in Blender 3D zu erleichtern, habe ich nun eine Einsteiger Tutorialreihe für Blender erstellt.

In dieser Reihe erstellen wir zusammen, eure erste Szene in Blender 3D und lernen dabei die Grundlagen des Programms kennen. Von den Hardwareanforderungen bis hin zu den ersten Schritten im Compositer hin, wird alles erklärt und mit Hilfe eurer ersten Szene demonstriert. Zusätzlich gibt es am Ende von jeden Parts noch Tipps & Tricks die euch den Workflow erleichtern sowie Addon Empfehlungen die euch viele nützliche Zusatzfunktionen bieten.

Im letzten Part der Reihe gibt es dann nochmal eine Zusammenfassung, sowie Tipps & Tricks zur Vermeidung von Anfängerfehlern.

Im folgenden nun eine Auflistung der Inhalte der einzelnenen Parts:

• Part 1: Hardware Anforderungen
    • Part 2: Download und Installation
    • Part 3: Benutzeroberfläche
  • Hallo zusammen,

ich habe kürzlich ein Video hochgeladen, das für meine Verhältnisse extrem stark gestartet ist und am ersten Tag zwischen 600 und 800 Aufrufe erhalten hat. Aber am zweiten Tag ist es unfassbar eingebrochen und hat fast keine Views mehr bekommen. Um es mal in Zahlen auszudrücken: Am ersten Tag erhielt es 8000 Views und in den 3 (!) Tagen danach insgesamt nur noch 480.

Ich weiß zwar, dass die Aufrufzahlen nach dem ersten Tag meist einbrechen aber so stark hatte ich das noch nie. Besonders komisch ist, dass die Klickrate noch immer bei über 7% liegt, was eigentlich ausreichen sollte, um noch 1 bis 2K Aufrufe am Tag zu bekommen.

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

• Hallo zusammen. Ich weiß, viele, die mit Videogames aufgewachsen sind, haben mindestens das gleiche erlebt wie ich. Damals sprachen wir noch von Sprites und dann auf einmal von Polygonen. Da war dann alles eckig aber 3D. Ja 3D war auch in den 90ern ein tolles Wort im Gaming Sektor.
    Ich, Carsten, bin 40 Jahre alt, Familienvater, voll im Beruf und mache nebenbei etwas Youtube. Warum ich das sage? Einfach weil ich mit Youtube so gar nie etwas am Hut hatte und vor zwei Jahren selbst überrascht war, als ich durch das "gamen" zu diesem Hobby kam. Den erst mit der PS4 wurde es plötzlich möglich, auf leichtem Wege, die tollen Szenen in Games aufzunehmen und diese Emotionen zu teilen, z.B. auf Youtube. Dadurch erlebte ich das Medium Games noch einmal ganz anders. Ich merkte schnell, das ich es liebte, Trailer zu erstellen und diese mit Leben zu füllen. Eben Emotionen. Genau das liebe ich an Videospielen der Neuzeit. Sie können eine Geschichte erzählen. Ja auch Minecraft kann eine

• Es gibt interessante Nachrichten. Google hat nun die neue Collab-Funktion eingeführt und für alle standardmäßig aktiviert. Hier in diesem Video erklärt Jan Faßbender vom Kanal "So geht Youtube", was das ist und wie man die Funktion effektiv nutzt:

Mich würde interessieren, wie Du das

Willkommen auf YTForum.de

Sei herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn auch du ein Teil dieser großartigen Community wirst!

Aktuelle Artikel

Heiße Themen

• Hallo zusammen,

ich habe bei YouTube als Creator vor einem Jahr meinen Ausweis zur Identitätsbestätigung hochgeladen. Leider habe ich erst zu spät in meinen E-Mails gesehen, dass YouTube die Daten nach einem Jahr löscht und mittlerweilen ist der Ausweis anscheinend automatisch entfernt.

Weiß jemand genau, was das bedeutet?

Muss ich mir jetzt als Creator Sorgen machen in Bezug auf Monetarisierung, Algorithmus-Ausspielung oder andere Nachteile?

Sollte ich meine Identität so schnell wie möglich erneut bestätigen (auch wenn ich momentan gar nicht weiß, wie das gehen soll)? Eigentlich habe ich an meinem Content nichts geändert und plane auch keine neuen Funktionen wie „Live gehen“ etc hinzuzufügen.

Danke schon mal für eure Hilfe!

<3

• Hallo zusammen,

ich habe kürzlich ein Video hochgeladen, das für meine Verhältnisse extrem stark gestartet ist und am ersten Tag zwischen 600 und 800 Aufrufe erhalten hat. Aber am zweiten Tag ist es unfassbar eingebrochen und hat fast keine Views mehr bekommen. Um es mal in Zahlen auszudrücken: Am ersten Tag erhielt es 8000 Views und in den 3 (!) Tagen danach insgesamt nur noch 480.

Ich weiß zwar, dass die Aufrufzahlen nach dem ersten Tag meist einbrechen aber so stark hatte ich das noch nie. Besonders komisch ist, dass die Klickrate noch immer bei über 7% liegt, was eigentlich ausreichen sollte, um noch 1 bis 2K Aufrufe am Tag zu bekommen.

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

• Es gibt interessante Nachrichten. Google hat nun die neue Collab-Funktion eingeführt und für alle standardmäßig aktiviert. Hier in diesem Video erklärt Jan Faßbender vom Kanal "So geht Youtube", was das ist und wie man die Funktion effektiv nutzt:

Mich würde interessieren, wie Du das

Vorgestellter Kanal

Matze investiert

Es werden nur Kanäle von Premium Mitgliedern vorgestellt.

Video des Monats

Foren-Statistik

Zeitraum Registrierungen Themen Beiträge Reaktionen
24 Stunden 4 0 1 0
30 Tage 112 6 54 7
3 Monate 374 26 257 52
1 Jahr 747 177 1399 310
Gesamt 17392 21296 163351 77950