Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 56.
-
Oh Mann, @Steve, das ist ja echt nicht zu fassen, was sie Euch da angetan haben heute, deine arme Mama. Aber auch du hattest sicher besseres zu tun als den ganzen Tag sinnlos im Krankenhaus rumzuticken und noch sinnlosere Gespräche zu führen. Dann drücke ich die Daumen, dass die wenigstens operieren können und deine Mutter nicht nach der OP den Blindarm raus hat oder so. Heißt das, Ihr müsst jetzt den ganzen Mist dann NOCH mal mitmachen in 2 Wochen oder länger mit alles jedem 10x erzählen usw.? …
-
Sowas finde ich auch unhöflich, aber es wäre mir wohl nicht wichtig genug, mich länger drüber aufzuregen als ich brauche, um den Laden zu verlassen. Ich habe mir schon vor längerem abgewöhnt, Menschen meine Energie und Aufmerksamkeit zu schenken, die diese nicht wert sind. Das führt inzwischen so weit, dass ich mich nicht mal mehr richtig aufregen kann, wo ich es eigentlich gern würde. Ärger verpufft bei mir so schnell wie er da ist...
-
Im Onlinehandel hast du es halt öfter mit Betrügern zu tun und unverschämten Käufern, die das ihnen zustehende Widerrufsrecht und die Gewährleistungsansprüche ausnutzen. z.B. Käufer kauft Produkt, behauptet dann, er habe es nicht erhalten oder im Karton wäre nicht alles drin gewesen, was er bestellt und bezahlt hat, da musst du dann nachliefern, auch wenn du 1000% überzeugt bist, dass es drin war. Oder sie haben es sich anders überlegt, wollen aber den Rückversand nicht bezahlen und suchen dann …
-
(Zitat von DoctorShisha) Mich stört es als Kunde zwar auch nicht, wenn der Kassierer ein Schwätzchen mit dem Kollegen hält, während er mich bedient, solange er mich nicht dabei wie einen Störenfried behandelt sondern trotzdem nett zu mir ist - im Idealfall bindet man die Kunden dann natürlich gleich mit ein, frei nach dem Motto "Oder was sagen Sie dazu?" Andererseits sagst du selbst "Das kann der Kunde auch die ganzen 30 Sekunden lang ertragen, bis er seine Sachen eingetütet hat.", wobei ich den…
-
(Zitat von DoctorShisha) Also, aus Kundensicht finde ich es sehr angenehm, wenn ich von gut gelauntem Personal bedient werde. Und wenn die gute Laune dadurch entsteht, dass man unter Kollegen schwatzt und scherzt oder sich gegenseitig einen frechen Spruch drückt, ist das für mich auch OK, auch wenn ich dann als Kunde nicht im Mittelpunkt des Geschehens stehe sondern dann eben nur Zuschauer dessen bin. Solange man mich dann auch mit einem Lächeln oder einem netten Wort bedenkt, ist für mich die W…
-
Ja, im Kino sagt man einfach "Eine mittlere Popcorn und eine kleine Cola", und da ist das völlig normal, dass der Mitarbeiter dann auch mal links und rechts mit den Kollegen schwatzt, während er meine Bestellung fertig macht, ebenso bei McDoof oder ähnlichen Läden, meist ist derjenige für mich ja dann auch gar nicht in Hörweite währenddessen. An der Kasse bei Aldi wäre es dagegen komisch, wenn der Kassierer an mir vorbei mit der Kollegin an der Nachbarkasse ein Schwätzchen halten würde.
-
Ja, das stimmt. Meine ersten Tutorials, die ich so für YouTube-Anfänger vom Youtube-Anfänger gemacht habe, waren echt so im Schneckentempo: Dann geht Ihr hier auf die Website, klickt da, auf den Download-Link, drückt hier weiter.... weiter.... weiter... Da habe ich das in dem Tempo gemacht, in dem ich es selbst gern kredenzt bekommen hätte, da gingen mir die Tutorials, die ich sonst so fand, alle viel zu schnell. So "Dann klickt Ihr hier, dann klickt Ihr da, dann hier, Maske weg, Maske da, zack …
-
@'Kiriko Windgeist' Kann ich verstehen, sowas würde mich auch nerven und dann fragt man sich irgendwann echt, warum mach ich das überhaupt? Ich habe mich letztens auch als Taxi angeboten für einen Schulausflug. Dachte eigentlich, okay, die einen fahren die Kids hin, die Anderen wieder zurück, dann muss jeder Fahrer nur 1x fahren und die Hälfte braucht gar nicht fahren. Von 30 Elternpaaren haben sich aber nur 8 Personen gemeldet, die bereit waren zu fahren, und die sollten dann mangels Beteiligun…
-
(Zitat von Rayuka) Das lernt man als Eltern, man muss ja auch mit den Kindern in den Urlaub fahren. Neee, Grund war meist, dass alle ja soooooooooo wichtig in ihren Jobs sind, dass keiner mal 15 Minuten fahren konnte früh morgens vor der Arbeit oder mittags. Aber fraglich, wenn sie keinen doofen gefunden hätten, der ihre Kids kutschiert, was sie dann täten.
-
Ja, dann kann ich auch noch aus dem Onlinehandel mitmeckern, wenn die Kunden Fragen stellen, deren Antwort sie schon in den Angeboten finden würden, wenn sie denn auch mal den kurzen Text gelesen hätten. z.B. Titel des Angebots (auf den man klicken muss, um überhaupt zum Kontaktfeld zu kommen) "Hose Gr. XY, Farbe XZ" und dann kommen Fragen wie "welche Größe", "welche Farbe", oder aber auch lustige Sachen wie "Passt die Hose auch bei Körbchengröße D?". Ich kriege teils so bekloppte Fragen, dass i…
-
Kenne ich, meine Tochter wurde auch vor ein paar Monaten von zwei Männern aus einem Auto heraus angesprochen. Bei uns war es jedoch so, dass wir nach der Schule dann die Polizei informiert haben, die dann auch die Anzeige aufnahm und meine Tochter befragte, und dann kam der Hammer: Am nächsten Tag informierte ich die Schulleitung darüber, weil ich wollte, dass die die Kinder und Eltern warnen. Das haben die auch gemacht. Daraufhin bekam ich dann einen Tag später von der Polizei einen Anruf, wo m…
-
Ich habe es ja nur der Schulleitung gesagt, niemandem sonst (dass Kinder aber es anderen Kindern erzählen, ist nicht zu vermeiden und uns wurde auch nicht gesagt, dass wir es aus Ermittlungsgründen für uns behalten sollen, mein Eindruck war eher, es gab gar keine Ermittlungen). Dass die Schulleitung es binnen eines Tages in der ganzen Stadt verbreitet, das hätte ich auch nicht gedacht. Ich dachte schon, dass die da präventiv eher so "Wie verhalte ich mich richtig in so einem Fall" dann warnen...…
-
Mich pisst an, dass es Leute gibt, die auf eine Klingel drücken, auf der groß und deutlich geschrieben steht "Wir möchten hier nichts kaufen, abonnieren, spenden und beitreten", um einem was zu verkaufen, oder einem ein Abo, eine Spende oder einen Beitritt abzuschwatzen... Und wenn die dann auch noch klingeln, während wir gerade uns zum Mittagessen hingesetzt haben, und ich nur zur Tür gehe, weil ich ein Paket erwarte, lernen die mich von meiner freundlichsten Seite kennen.