Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Wie Steve schon schrieb, vermutlich saisonale Schwankungen als Hauptursache. Daneben kann es natürlich noch andere Gründe haben, wie die momentane Entwicklung der Wirtschaft. Es war gerade Quartalswechsel, und in der Werbebranche wird sehr quartalsabhängig gearbeitet. Da gibt es meistens 3-Monats-Budgets und zum Beginn des Quartals wird erstmal vorsichtiger verplant, und am Ende des Quartals der Rest rausgehauen. Dazu kommen Unterschiede, je nach Branche. In der Reisebranche wird zum Beispiel vi…
  • (Zitat von dsk) Das ist aber mehr Zufall, als ein Indiz dafür, dass das eine oder das andere "normal" ist. Die RPM schwankt extrem stark, auch abseits der oben genannten Besonderheiten. Je nach Themen, Zuschauergruppen, nach Jahreszeit und vor allem auch nach der Menge der Konkurrenz im Themenbereich (woraus die Anzahl der verkaufbaren Werbeplätze für bestimmte Themenwerbung resultiert) sind da große Spannweiten möglich. Hier sind grob Werte von 0,1$ bis 100$ realistisch, wobei die 10-100$ Werte…