Ton in Ordnung oder besseres Mikro

  • Hey Community,


    Ich habe mir ein neues günstiges Mikrofon geholt und zwar das "Zalmann ZM-Mic1", Ich wollte von euch gerne mal wissen ob ihr die Qualität in Ordnung findet oder ob es damit noch nicht reicht. Ich wollte demnächst aber dann erstmal eine neue Soundkarte verbauen bevor ich direkt viel Geld investiere. Mich würde eure Meinung interessieren, vielleicht recht es ja auch schon etwas mit den Einstellungen zu arbeiten.


    Video :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke schonmal
    Sheft

  • Ist okay. Bisschen dumpf, definitiv zu viel Bass in der Nachbearbeitung (alle wollen immer ne volle, warme Stimme, aber die erreicht man nicht indem man den Basspegel hochsetzt ^^). Außerdem klingt die Aufnahme irgendwie, als wäre eine Störgeräusch-Entfernung ein bisschen schief gegangen (kann bei Audacity zB passieren, weil zu viele Amplituden abgeschnitten werden).


    Insgesamt ist Deine Stimmlage ein ziemliches auf und ab in der Tonhöhe, da könntest noch ein bisschen dran arbeiten. Versprecher würde ich bei einem so kurzen Video rausschneiden, das wirkt unfertig und nicht so dolle professionell.


    Aber Dein Mikro ist okay. Nicht BOAH GEIL, aber okay.

  • Hey ich greife den Threat nochmals auf, da es wieder um das selber geht. Habe mich bisschen in Audacity reingefuchst und wollte wieder Eure Meinung wissen. Ist die Qualität diesmal besser als beim vorherigen Video und was ist unangenehm oder schlecht ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich find's definitiv deutlich besser, muss ich klar sagen. Klingt doch prima so :-) Es ist immer noch ein kleeeein bisschen dumpf - ich bin da jetzt nicht sicher, ob das am Mic liegt oder am Mix, aber insgesamt find ich's schon gut :-)

  • Moinsen,


    ich hab mir jetzt nicht die ganzen Beiträge durchgelesen und weiß nicht ob du schon eine Lösung hast, aber falls nicht und du Vegas benutzt oder Audacity schau dir dieses Video für Vegas an :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dort wird dir erklärt welche einstellungen du machen kannst um auch Headset Mikros gut aufzupushen.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!