Ich brauche eure Ideen?

  • Hey Community!


    Ich stehe momentan auf dem Schlauch und brauche eure Hilfe.
    Ich mag es sehr gerne Videos zu drehen, aber in letzter Zeit fällt mir einfach nichts mehr ein.


    Nun seid ihr gefragt!
    Ich würde euch bitten, dass ihr meinen Kanal und die Videos darauf mal anschaut.
    Liken oder Abonnieren müsst ihr alles nicht machen, es sei denn ihr wollt es. (Ich will nur Hilfe und keine Abos oder so)


    Habt ihr Ideen?
    Ihr könnt mir gerne nun hier oder in einem Youtube Kommentar schreiben, was ich alles machen kann.
    Ich bin zu fast allem bereit. Aber bitte nicht 1000 Challenges und auf garkeinen Fall Pranks!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich kriege bald Antworten!


    Danke!


    Thilo :)

  • ich sag es mal so hart wie es ist, Du hast dein eigenen Kanal, Du wolltest was machen, dafür musst DU kreativ sein.
    Wenn du schon über die Schule beschwerst, geh mal arbeiten ;) dann bist du froh mal zwischen drin eine kurze auszeit zu haben.


    Warum lässterst du nicht weiter über die Schule? vllt gefällt denne anderen das ;)

  • hm, deine bisherigen Videos greifen ja auch ein recht breites Spektrum an Themen bzw. Inhalten ab. Du hast also somit eine riesen Themenauswahl. Möglicherweise will dir auch deswegen Nichts so richtig mehr einfallen.


    Vielleicht ist es sinnvoll, wenn du weiter bei dir schaust, welche Themen dich gerade besonders interessieren. Das hast du ja schon beim Thema Schule gemacht usw. Was interessiert dich, was bewegt dich und wie kannst du das für deine Zuschauer*innen aufbereiten? Schreibe immer deine Gedanken auf und lasse sie reifen. Ich schreibe mir zum Beispiel auch oft Gedanken auf. Einige verwerfe ich nach einiger Zeit, manche schaffen es bis zum Dreh und manche bis zum Upload ;).


    Tja und durch andere Kanäle stöbern bewirkt manchmal auch Ideenwunder ;).


    Spinne etwas rum mit den groben Themen... Zum Beispiel bei dem Thema Schule. Da gibts witzige und/oder besondere Situationen mit Lehrerinnen und Lehrern, witzige Begebenheiten, Mobbing, usw. Da ist zwar schon Vieles ausgelutscht, aber immernoch einiges Neues möglich. Vielleicht auch mit dem gewissen Augenzwinkern... also unterhaltend oder halt mahnend... Was dir halt mehr in den Fingern kribbelt ;)

  • Wie wäre es wenn du eine kleine neue Serie startest, so was wie Alltagsprobleme eines Schülers. Das würde denk ich gut zu deiner Thematik passen :)
    Hoffe ich konnte dir helfen :)
    Liebe Grüße

  • Manchmal hilft es auch mal abzuschalten. Kümmere dich mal 1-2Wochen ode 1 Monat nicht um Youtube. Nutze die Zeit für Kreative Ideen. Manchmal hilft auch ein Spaziergang. Hör Musik. schalte ab. Irgendwann kommen neue Einfälle.


    Ich habe auch noch sehr viele Ideen - die ich noch verwirklichen werde, hab das alles schon gesammelt und aufgeschrieben (damit ich es nicht vergesse)

  • Ich kenne einige bei denen das so ist, wenn Sie alleine Videos machen. Berichte aus deinem alltäglichen Leben. Eigenheiten die Lehrer haben, ohne sie beim Namen zu nennen. Oder gebe Hilfestellungen
    zu schulischen Themen die du selber sehr gut beherrscht. Im prinzip kann man über alles ein Video machen. Du musst einfach nur die Augen offen halten und dich in deiner Umgebung umschauen :)

  • Mein Tipp wäre: Hol dir ein Notizbuch und tragen da deine spontanen Ideen ein, die du den Tag über hast.


    MIr geht es meist so, dass ich recht viele Ideen habe, aber wenn ich sie mir nicht direkt aufschreibe, dann vergesse ich sie wieder und noch später vergesse ich sogar, dass ich überhaupt eine Idee hatte, die ich vergessen hatte.


    Viel Erfolg weiterhin :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!