1.Versuch nach dem Beat zu schneiden, Balaton Sound

  • Ich habe zum ersten mal wirklich probiert nach dem Beat zu schneiden ist ja extrem mühsam.
    Vorallem sollte man dies mit einem guten Rechner machen, zwecks ständiger Vorschau. :S


    Jetzt verstehe ich wieso einige Leute extrem lange beim schneiden sitzen und ich finde jetzt nicht mal mein eigenes so toll oder aufwendig sondern habs einfach nur probiert mal und sogar dabei sitzt man schon einige Zeit :D


    Was meint ihr ? zu oft sogar schon geschnitten ? kommen die Farben nicht "echt" rüber, habe hier auch mal herumprobiert.?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Leo,


    erstmal muss ich sagen, dass ich dein Video allgemein echt super finde! Tolle Bilder, gute Musik und guter Schnitt. Jedoch finde ich persönlich (das soll keinesfalls negativ gemeint sein, sondern nur konstruktive Kritik) finde ich nicht, dass das Video "zur Musik" geschnitten ist. Ich weiß wie schwer und aufwendig solche Videos sind und ich glaube auch, dass es nicht nur seeeehr viel Übung, sondern auch ein gutes "Feeling" für die Musik benötigt, um das wirklich gut zu können - da kenne ich echt nur eine Hand voll Youtuber die das wiiiiiirklich gut beherrschen.


    Also keep going und üben, üben, üben ... Ist meiner Meinung nach das Wichtigste :D


    Gruß aus Wien,
    Flo :-)



    PS: Ich bin übrigens auch schon seit laaaanger Zeit am üben vom "zur Musik cutten" ...

  • Ich mache das auch sehr gerne - oder besser gesagt: Ich liebe es Vlogs auf den Beat zu schneiden! Das gehört für mich fast schon elementar zu einem guten Vlog dazu. :)


    Zu deinem Versuch:
    Erstmal: Schönes Bildmaterial, größtenteils smoothe Kamerafahrten, top Quali, für meinen Geschmack aber etwas zu viel Arsch im Video. :D


    So wirklich auf den Beat geschnitten finde ich es aber auch nicht. Hier musst du dich ja eigentlich nur nach dem Takt richten. Wenn du das nicht im Gefühl hast: Klatsch den Song mal mit, dann siehst bzw. hörst du wo potenzielle Schnitte sind (Ja, es sind verdammt viele ;) ).


    Gerade in den Hooks eines Songs, also die Stellen wo es abgeht (Bsp: Ab 0:46) kommen viel zu wenig Schnitte. Hier wird der Song ja sehr schnell und dynamisch, das sollte sich dann auch im Bild widerspiegeln, entweder durch viele Cuts oder durch sehr schnelles Bildmaterial (Ich nutze an diesen Stellen auch immer gerne kurze Timelapses).


    Insgesamt ist das aber ein sehr schöner Vlog. Da kenn ich deutlich schlechtere. Weiter so!

  • Ich mach das meiste mit dem Wondershare Video Editor und dort ist die tonspuransicht nicht sehr schön und wenn Videos nacheinander kommen ist die Vorschau leider nie genau sonder hackt nach.
    Jedoch denke ich oft bei zu vielen Schnitts bekommt man einfach nichts mit.
    beim Premiere kenne ich mich einfach noch zu wenig aus.

  • Ich mach das meiste mit dem Wondershare Video Editor und dort ist die tonspuransicht nicht sehr schön und wenn Videos nacheinander kommen ist die Vorschau leider nie genau sonder hackt nach.

    Genau das ist aber ein wichtiger Punkt, um "auf den Beat schneiden zu können".


    Ich nutze Sony Movie Studio, da geht das ganz gut. Aber auch hier kann man nicht bis auf 100stel oder 1000stel Sekunden heranzoomen. Für diese Art von Videos reicht es aber.


    Ich kann, was Vlogs - und auch Vlogs auf den Beat schneiden angeht - nur Dner empfehlen. Der macht es wirklich in einer unglaublichen Perfektion.

  • Hi @DerLeo , schaust du bei mir ab?? ne Spass bei seite, Video an die Musik anzupassen braucht man sehr viel gedult und viel musik gefühl dafür.
    Ich schneide meine Videos mit Sony Vegas 13 Pro.


    Wie ich an die ganze Sache ran gehe ist es so:
    -Ich such vor meinen besuch einen Lied raus und tu es tothören ( x mal anhören )
    -Dann geh ich dort zu die Kirmes oder Park such mir passende stellen und filme sie. Lieber mehr Video Material als zu wenig.
    -Am nächsten Tag, hör ich mir das Lied wieder oft an und schaue die gefilmte Videos an und mache mir Notizen. Wenn die Zeit reicht machen ich vorerst einen Preview Video für FB und dann mach ich an die nächsten Tagen den rest.


    Bei dein Video fehlt irgend wie den Takt gefühl.
    Bei ruhigen stellen vom Lied, eher ruhige bewegungen und so ein überblick von der Lage/Gelände.
    Beim bassline je nach takt ( 1 bass/takt schnitt oder 2 bass/takt schnitt oder 4 bass/takt schnitt)
    bei meinen letzten Video hatte ich einen 3takt gehabt, somit um einheindlicher zu bekommen habe ich mich nach dem 1Takt Variante entschieden. Ist zwar dann schnell, aber es passt zum takt.


    Kannst ja ruhig meine Videos x mal anschauen, bei jeden bass mit den fuss wippen. so bekommst du ein besseres fein gefühl dafür
    mfg

  • @SpeedRide: Ich finde deine Videos echt top geschnitten!!! :thumbsup:


    Jedoch muss man auch sagen ( DerLeo), dass das ein eher extremes Beispiel ist, nämlich auch vom Lied her, da es teilweise extrem schnelle Stellen mit einer wirklich hohen Beatfrequenz hat.


    Wenn du Bock hast, kannst du dir mal auf meinem Kanal mal das Video (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) anschauen, das ist auch nach dem Beat geschnitten, jedoch ist sowohl das Lied nicht soo schnell und es ist auch nicht bei jedem Beat geschnitten.


    Gruß, Flo :-)

  • Ähm was soll ich dazu sagen, ich mach das auch aus hobby. Kosten decken, kann ich bis jetzt noch nicht damit, bis jetzt läuft das noch auf rote zahlen.
    Aber es soll ja mir auch spass machen und von den anderen kanälen unterscheiden.
    Und am 27.8. und 3.9 bin ich wieder unterwegs auf zwei Kirmes und hab dann bestimmt keine auszeit. unter der woche arbeiten und danach schneiden.

  • also mir ist öffters meine private zeit also nichts tun in der Sonne wichtiger als jetzt 1-2 oder viel mehr Stunden vor dem Pc zu sitzen...
    was anderes wäre wenn man ein nettes einkommen dadurch hätte :D


    aber glaube es ist auch besser am stück oder in 2 Tagen mehrere Stunden an einem Video zu sitzen.


    also wie ich mehrere Tage wochen immer bisschen xD

  • Mein Zweiter Versuch, um auf den Beat zu schneiden...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!