[Kanalvorstellung] Clock - ArmA 3 Missionsmitschnitte & mehr



  • Servus Leute!


    Bei mir am Kanal gibt es fast ausschließlich ArmA 3 MilSim Missionsmitschnitte. Bis auf ein paar Ausreißer dreht sich bei mir alles um taktisches und kooperatives ArmA 3 Gameplay mit einer kleinen Prise Roleplay und einer großen Portion Humor. Mein Plan ist es halbwegs regelmäßig Videos zu veröffentlichen und aktuell versuche ich in einem 2-Tage Rhythmus zu bleiben. Aber wie wir ja wissen „Kein Plan überlebt die erste Feindberührung.“ - Helmuth von Moltke


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu meiner Person:
    Chris, 23, liebe es Motorrad zu fahren, Youtube & Twitch Junkie, dnb& House im Blut, Vielleser,
    amateurhafter Hobby-Astronom und natürlich zuguter Letzt, begeisterter ArmA Spieler & Video Content Creator.


    Was ist MilSim in ArmA?
    Für den Begriff MilSim, also Military Simulation, gibt es viele Definitionen die sich hauptsächlich darin unterscheiden wie ernst man sein Hobby den letztendlich nimmt. Stichwort Reenactment. Grundsätzlich geht es aber darum militärische Eigenschaften und Züge anzunehmen und spielerisch zu simulieren. In ArmA bedeutet dass für mich und die Community in der ich spiele dass wir in selbstgebauten Missionen, für etwa 15-60 Spieler, militärische Hierarchien und Taktiken anwenden um mit den unterschiedlichsten Waffengattungen an unser Ziel zu kommen. Vom normalen Schützen bis zur Rettungskette mit MedEvac ist da alles drin. Um dabei den gewünschten Grad an Realismus in den Missionen zu gewährleisten spielen wir ArmA mit einer Vielzahl von Mods. Das alles wird dann noch mit der nötigen Ernsthaftigkeit gespielt um die Immersion und Atmosphäre zu erzeugen von der man sich in meinen Videos überzeugen kann. Das hört sich jetzt vielleicht erstmal etwas trocken an aber intensive Action, Spaß und auch etwas Blödsinn bleiben dabei nicht auf der Strecke. ;)

    Mein Werdegang mit ArmA & Youtube:
    Vor 1 ½ Jahren bin ich von der DayZ Schiene aus in die ArmA MilSim Szene gerutscht und habe zeitgleich damit begonnen die ersten Missionen auf YouTube hochzuladen. Zuerst als Gastmitspieler bei Gruppe W und nun seit bereits einem Jahr als Stammspieler beim Tactical Training Team [TTT]. Seit einem halben Jahr bemühe ich mich auch als Teammitglied im ArmAWorld.de Forum darum die deutsche MilSim Community näher zueinander zu bringen und News rund um ArmA zu verfassen.


    Damit denke ich ist alles Relevante zu mir und meinem Kanal gesagt und ich
    wünsche allen Interessierten viel Spaß beim Zusehen! ☮_Make_ArmA_Not_War_☮


    Weitere Links: "AAA"-Zweitkanal|Alles Außer ArmATwitterTwitchFacebookDiscordSteamMein PC Setup


    Playlist - Tactical Training Team [TTT]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Playlist - Gruppe W

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Playlist - ArmAWorld & GeCo Missionen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!