Song aus einem Film für den Privatgebrauch im Auto herauskopieren, geht das, und wenn ja, wie???

  • Guten Tag von einem Neuling hier im Forum.
    ******************************************************************************************
    Auf diese Anfrage an den
    3satKundendienstORF-K@orf.at
    Sendung vom Samstag, 19.12.2015, 11:30 - 13:00 Uhr * Weihnachtsengel küsst man nicht.........
    .
    Guten Tag,
    In der o.a. Sendung wurde der Song "A book of Love" gespielt, der mir ausnehmend gut gefällt..
    Den konnte ich bisher im Netz nur unter You Tube sehen, aber nirgendwo kaufen.



    ******************************************************************************************


    habe ich die als Anlage beigefügte Antwort erhalten.



    Den Film habe ich gespeichert.


    Kann ich aus diesem Film heraus den Song "A book of Love" von Katjana Pehofer
    irgendwie herauskopieren, oder muss ich da wirklich ein Mikrofon vor den Lautsprecher setzen, um das Lied aufzunehmen?


    Wenn das geht, bitte ich um Hilfe.


    Wenn das rechtlich nicht zulässig ist, dann lasse ich es .


    Gruß und Dnke für jede Hilfe


    Fred-Feuerstein

  • Hej


    Rechtlich einwandfrei ist das eigentlich nicht, da es sich um ein urheberrechtlichgeschütztes Werk handelt, auch wenn es um reinen Eigengebrauch geht.


    Zum technischen: Du kannst den Film mit einem beliebigen Videobearbeitungsprogramm genau auf das Lied zurecht schneiden und anschließend die Videospur löschen bzw. das Ganze als Audiodatei speichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!