Trotz täglich 5000 Klicks nur 0.05€

  • Finds halt schade, dass du das Forum nur dafür nutzt und noch schlimmer, dass du hier rumfragst und "prollst", aber deinen Kanal nichtmal mit zur Diskussion einbringst. Denn aus dem machst du weiterhin ein großes Geheimnis.

    Inwiefern "prolle" ich denn? Das würde ich gerne mal wissen? :)


    Im übrigen, wenn du dir denn gesamten Thread durchgelesen hast, was du anscheinend nicht getan hast, aber ich verzeihe es dir, dann wärst du auf die Antwort gestoßen, warum ich den Kanal leider nicht teilen kann.

  • Fakt ist der dass du mit diesem Thema eine Frage gestellt hast mit der sich die Community beschäftigt hat. Warum genau Google auf
    diesen Betrag kommt (damit beziehe ich mich auf cent-genaue Beträge) konnte bisher keiner so genau sagen und ist bis heute immer
    noch so dass Google den auszuzahlenden Betrag nennt, man dies aber nicht exakt überprüfen oder abgleichen kann ob das stimmt.


    Es ist an sich meiner Meinung nach kein Problem ein Thema hochzuholen solange der entsprechende Beitrag zur Ergänzung oder zur
    Problemfindung des Themas beiträgt bzw. es nicht ausartet.


    Desweiteren gibt es keinen Anspruch darauf wer auf deine Themen antwortet. Jeder hat die Möglichkeit etwas sinnvolles zum Thema
    beizutragen und das können meist auch weniger erfahrene Nutzer sein.



    Trotz dieser hohen Aufrufe habe ich bei Analytics (hängt immer etwas nach) bei bisher 10'460 Aufrufen nur 0,23€ verdient

    Von wessen Quelle gingst du davon aus dass du um die 1€ pro Klick verdienst? Wie schon erwähnt, mag das ggf. mal der Fall gewesen
    sein aber wie bei Geldwährungen (also die Schwankungen vom $ zu € zum Beispiel) kann es auch hier sein dass sich die Beträge ändern.


    Bis zuletzt war noch das Thema mit der Watchtime offen. Wie sieht es da bei dir mittlerweile aus?

  • Fakt ist der dass du mit diesem Thema eine Frage gestellt hast mit der sich die Community beschäftigt hat.

    Ist ja auch alles in Ordnung - bis auf den schnippischen DasMonty hatte ich hier ja auch keinerlei Probleme.


    Es ist an sich meiner Meinung nach kein Problem ein Thema hochzuholen solange der entsprechende Beitrag zur Ergänzung oder zur


    Problemfindung des Themas beiträgt bzw. es nicht ausartet.

    Ich habe das Thema ja nicht erneut hochgeholt, soweit ich weiß, ist ein anderer User wieder aktiv geworden und somit ich auch - da die anderen ja gesagt hatten, ich solle erst einige Zeit warten.


    Von wessen Quelle gingst du davon aus dass du um die 1€ pro Klick verdienst?

    Wie geschrieben, bin ich seit ca. 2009 auf YouTube als Zuschauer und ca. 2012 auch als "Produzent" - und bis vor 2.5 Monaten habe ich meine Videos nie monetarisiert. Daher hatte ich keine Ahnung von den derzeitigen Löhnen, daher suchte ich hier nach Hilfe - ich wusste nur das "früher" mal Faustformel 1€ = 1000 Views war.



    Bis zuletzt war noch das Thema mit der Watchtime offen. Wie sieht es da bei dir mittlerweile aus?

    Nunja, ich bin mir sicher, dass es daran liegt. Meine Videos sind im Durchschnitt 20min - 1h lang und ich habe nur eine Watchtime von 10% - daher wohl meine niedrige Auszahlung.

  • Liegt zwischen 11 und 35%, gesamt bei 15%. Wobei mehrere kurze Teile insgesamt mehr Wiedergabezeit bringen, als ein langes Video. Obwohl ja für die Werbeeinnahmen die absoluten Zahlen relevant sein müssten..?.

    Es zählt immer die absolute Watchtime, nicht die relative (auch beim Ranking). Die Länge der einzelnen Videos ist daher eher irrelevant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!