Deaktivierung der Monetarisierung ohne erkennbaren Grund

  • Hi Leute,
    ich hab seit einigen Tagen ein riesen Problem und konnte noch nirgendwo eine Antwort finden.
    Seit ca. 5 tagen ist bei all meinen Kanälen die Monetarisierung deaktiviert, ich habe alle Kanäle mit einem adsense Konto verknüpft. Wenn ich einen neuen Account erstelle und ihn wieder mit dem Adsense Konto verknüpfe, wird auch hier nach 2 Tagen die Monetarisierung deaktiviert. Obwohl ich nicht ein Video auf dem Kanal habe. Egal was ich mache, die Monetarisierung wird direkt deaktiviert. Mein Adsense Konto ist aktiv und ich verstoße gegen keine Richtlinien. Vor sehr langer Zeit, ca einem Jahr, wurde mal ein Kanal gesperrt. Aber das hatte damals keine Strafen für mein Adsense Konto oder sonstiges. Ich konnte bis vor 5 Tagen Geld verdienen und das kam auch immer auf meinem Bankkonto an. Deswegen glaube ich auch nicht, dass diese Sperrung etwas damit zutun hat.
    Ich hab seit dem Oktober 2014 jeden Monat ordentliche Summen erzielt und bin echt verwundert und auch sehr ärgerlich, dass YT auf einmal bei allen Kanälen die Monetarisierung deaktiviert hat und ich auch keinen Weg finde, diese Sperre aufzuheben.
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, was ich dagegen tun kann. Danke!

  • Hey
    ein Link zu deinen Kanal bitte! :)

    Wozu soll der denn gut sein...?


    Nachdem du das AdSense-Konto mit einem neuen Kanal verknüpfen kannst (auch wenn es nach 2 Tagen wieder deaktiviert wird) und du keine Nachricht erhalten hast (oder?), gehe ich nicht davon aus, dass es eine gewollte Sperre durch YouTube ist.
    Hast du dich mal im AdSense-Konto eingeloggt? Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Nachdem ich mich bei AdSense angemeldet habe musste ich eine neue Datenschutzerklärung bestätigen und alles war wieder in Ordnung.
    Ansonsten vielleicht mal beim Support anfragen?
    LG

  • Erst einmal danke für die netten Rückmeldungen.
    Hier ist mein Kanal https://www.youtube.com/user/ThePalmoinstinct
    Ich habe von EA die Genehmigung für das Benutzen der Spielinhalte.


    Ja ich habe mich auch schon bei Adsense eingeloggt und geschaut, ob es irgendeinen Fehler gibt aber ich habe nichts gefunden.
    Wurde damals bei dir die Meldung mit der Datenschutzerklärung direkt nach dem Log In angezeigt oder musstest du manuell danach suchen und die bestätigen?


    Das interessante daran ist auch, dass mehrere Freunde von mir ab dem gleichen Tag das selbe Problem mit der Deaktivierung der Monetarisierung hatten. Also klingt für mich das Problem mit der Datenschutzerklärung sehr plausibel.


    Und zum Thema Support habe ich bis heute auch noch keine Anlaufstelle gefunden bei der man sich melden kann. Ich komme immer nur auf so eine dämliche Support-Seite wie man sie eben von YouTube kennt. Mit den ganzen Fragen und Antworten, aber eben keiner individuellen Hilfe zum eigenen Account.

  • Wurde damals bei dir die Meldung mit der Datenschutzerklärung direkt nach dem Log In angezeigt oder musstest du manuell danach suchen und die bestätigen?

    Puh... Ist schon ein wenig her, aber ich glaube, dass zumindest irgendwo ein Warnhinweis angezeigt wurde, sobald man sich eingeloggt hat. :)


    Und zum Thema Support habe ich bis heute auch noch keine Anlaufstelle gefunden bei der man sich melden kann. Ich komme immer nur auf so eine dämliche Support-Seite wie man sie eben von YouTube kennt. Mit den ganzen Fragen und Antworten, aber eben keiner individuellen Hilfe zum eigenen Account.

    Ja, individuelle Hilfe bei YouTube & Co ist immer so eine Sache... Kleinerer YouTuber sind dem Konzern da einfach egal, würde ich behaupten. Ist auch ein wenig nachvollziehbar, da der ganze Dienst schließlich kostenfrei ist, aber ärgerlich ist es natürlich, ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!