Hi, ich bin Tom!

  • Hey Leute,


    Ich bin Tom und wollte mich mal kurz vorstellen, wo ich mich nun gerade hier angemeldet hab. :)


    Also, ich bin nun 22 Jahre alt und Student. Und zwar studiere ich Moderne Ostasienstudien an der Uni Duisburg-Essen und hab noch einen Nebenjob als Pflegehilfskraft in der Altenpflege. Zum Studium: Moderne Ostasienstudien ist ein Studiengang, in dem man Chinesisch oder Japanisch lernt und zusätzlich Wirtschaft, Soziologie, oder Politikwissenschaften nebenbei hat. Ich lerne dort Japanisch und Wirtschaft. Bevor ihr fragt: Man kann mit dem Studium hinterher so einiges anstellen :)


    Zu meinen Hobbys zähle ich Animes, Gaming, Youtube und Lesen. Dennoch bin ich auch gerne und oft unterwegs und mache viel mit Freunden, die so ungefähr auf ganz Deutschland (und ein Paar auch in Österreich) verteilt sind. In Richtung Aktivitäten bin ich auch ein ziemlich offener Mensch und würde zum Beispiel auch gerne mal Tanzen lernen, oder einen neuen Sport ausprobieren. Früher hab ich mal Fußball gespielt und eine Zeit lang hab ich auch Kendo gemacht. Nicht zu vergessen höre ich auch sehr gerne Musik, habe jedoch keine bestimmte Musikrichtung und höre alles, was mir so gefällt. Zu gerne würde ich auch Klavierspielen können, aber leider hab ich auch wenig Zeit dazu, dass zu lernen und deswegen hab ich vor ein Paar Monaten mal klein angefangen, konnte es aber nicht weiterführen. Einen eigenen Youtubekanal mit dem Namen Toms kleine Welt habe ich auch, aber dazu dann mehr in der Kanalvorstellung :)