Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Ich habe ein Problem mit den YouTube Analytics:
    Wie man an den Dateianhängen sehen kann, stimmt die Anzahl der Abonnenten nicht überein.
    Laut YouTube Analytics hätte der Kanal erst 443 Abonnenten.
    Auf dem Dashboard aktualisiert sich die Zahl der Abonnenten jedoch täglich, und dort wird eine Anzahl von 586 Abonnenten angezeigt.
    Wie kann das sein?

Freue mich über Antworten :D

L.G Aleksedon
    Bilder
    • Dwm 2015-02-22 20-28-48-35.jpg

165,49 kB, 1.793×889, 55 mal angesehen
    • Dwm 2015-02-22 20-29-02-73.jpg

128,6 kB, 859×751, 52 mal angesehen
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Ach, dass die Daten nicht immer genau übereinstimmen kommt häufig vor. Man sollte sich wirklich nicht auf die genauen Daten fokussieren, weil es meistens Zähler sind, die unterschiedlich aktualisiert werden etc. Wobei ich der Abonnenten-Anzeige im Dashboard meist eher "vertraue". In den Analytics steht ja auch etwas von "Daten wurden nicht korrekt erfasst".
    Einfach nicht auf die konkreten Zahlen schauen, die grobe Richtung kann man ja ganz gut feststellen!
    Wobei ich mich sowohl über 443, als auch über 586 Abonnenten sehr sehr freuen würde!! ;)
    Allerdings sind 400 verlorene Abos auch nicht schlecht...

Aleksedon schrieb:

Stimmen die beiden dann irgendwann mal wieder überein? Oder bleibt das jetzt immer so?

Also, weil die Abozahl sich ja meistens verändert, gibt es fast immer Differenzen zwischen den Zählern. Wie schon gesagt, der Abozahl im unangemeldetem Zustand oder der Abozahl im Dashboard würde ich am Meisten Vertrauen schenken... Notfalls einfach dem höchsten Zähler glauben... ;)

Aleksedon schrieb:

Muss ich mit dem Gedanken spielen einen neuen Channel aufzumachen?!

Ach Quatsch! ;)
    Lass dich nicht von irgendwelchen Zahlen beunruhigen! Das die nicht immer ganz genau sind, ist normal... mal mehr, mal weniger... Das liegt meiner Meinung nach einfach an den verschiedenen Servern, die zeitweise verschiedene Daten haben, und unterschiedlich oft aktualisiert werden. Aber das ist bei allen Channels gleich... ein neuer wird daher nicht viel bringen, denke ich! Einfach ignorieren und Spaß mit den Video-Machen haben... :)
Exit