Januar 2015 - Die Wahl

  • Welches Video soll Video des Monats werden? 20

    1. WilhelmKramerLP - Zum (ab)zocken ist man nie zu alt (6) 30%
    2. Papa sein - skai im RL (5) 25%
    3. The Quiz Club: Folge 1 (4) 20%
    4. How to Fix a Computer - BudTV (4) 20%
    5. a song for my girlfriend - instrumental pop ballad in C major backing track (2) 10%
    6. Harajukuday Köln! Januar 2015 (2) 10%
    7. #Community Teil 1 | Der Hacker | German | Maximal (2) 10%
    8. Warface #16 Überleben in 2 Welten (ENDE) (2) 10%
    9. Calli testet Spiele - DayZ (2) 10%
    10. Geheimtipp - BattleBlock Theater, They Bleed Pixels, Theme Park World (2) 10%
    11. FarAway - ZWOPexperiences (1) 5%
    12. Hass und Zerstörung- Sam fackelt die Garage ab! (1) 5%
    13. Flo voll erwischt - WG Leben (1) 5%
    14. Im Bergwerk der Bilder- der Abschied (1) 5%
    15. Meisterdieb aus dem Auenland - Philippe Nix (0) 0%
    16. CS:GO Epic Moments #7 (0) 0%

    Willkommen zur Wahl des Video des Monats Januar 2015

    In der Umfrage hier seht ihr alle aktuellen Anmeldungen zum Video des Monats! Ihr könnt nun für eure Favoriten abstimmen, jeder hat (maximal) 3 Stimmen ^^


    Ich werde die Videos hier nicht nochmal extra einbinden, ihr könnt sie euch im Anmeldungsthread anschauen: LINK


    Ich hoffe ich habe niemanden bzw. kein Video vergessen, ansonsten sagt bitte Bescheid!


    Viel Spaß :love:




    Wichtig: Ihr müsst mindestens 3 Beiträge haben, um bei der Wahl abstimmen zu dürfen! Bei Kanälen mit mehreren Betreibern, darf nur Einer bei der Abstimmung mitmachen. (siehe Regeln)

    Die Umfrage läuft bis zum 31. Januar 2015 20:00. Das aktuelle Ergebnis ist erst nach Abgabe der Stimme sichtbar, Teilnehmer der Umfrage sind einsehbar und abgegebene Stimmen dürfen nicht verändert werden.

  • Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache muss ich zugeben das WilhelmKramerLP ist nicht wirklich Ein Video des Monats.


    Am Ende muss die Community entscheiden, welches Video den Sieg verdient hat. Auch wenn hier natürlich jeder seine Meinung kundtun darf, wäre es schon nett, wenn man solch eine subjektive Behauptung wenigstens begründen würde...

  • Ich finde man sollte sich gar nicht dazu äußern, ist ja immerhin ne Wahl! und wenn ich wählen gehe brülle ich ja auch nicht im Wahllokal rum, dass die FDP scheiße ist!

    Du dürftest aber in angebrachter Lautstärke äußern, dass du die FDP nicht für eine gute Wahl hältst - versuch das doch mal bei der nächsten Wahl in dem Wahllokal deines Vertrauens :D Natürlich ist der Vergleich schon etwas abwegig und ich finde es durchaus OK hier seine Meinung zu den Teilnehmern zu äußern - daher ist der Thread auch nicht geschlossen. Es ist aber ganz allgemein nicht schön, wenn man seine Meinung völlig unbegründet äußert :)

  • Du dürftest aber in angebrachter Lautstärke äußern, dass du die FDP nicht für eine gute Wahl hältst

    OK, wusste ich gar nicht! XD aber wer macht das schon? guck mal wie alle über Dner geraged sind als er die AFD empfohlen hat! ist nicht verhältnismäßig, weiß ich! finde halt nur, dass Kritik zu den Videos eher in die Videobeschreibung gehört. zumal es ja echt Geschmackssache ist!


    Aber wenn wir schon mal dabei sind: Ich finde das Video von skai hat den Preis schon gar nicht verdient!


    Begründung: Ich weiß nicht, ob ein vier-fünf jähriges Mädchen schon in der Lage ist darüber zu entscheiden ob es im Schlafanzug von Papa gefilmt werden möchte, um danach auf Youtube zu landen! Hier wird anscheinend der "süß"-Faktor genutzt um Klicks zu generieren, wird bestimmt mal peinlich für das Kind!


    Gruß: Frodo553


    P.S.: Sorry Skai, find dich sehr Sympatisch, aber das stößt mir immer wieder sauer auf! nichts gegen dich persönlich!

  • OK, wusste ich gar nicht! XD aber wer macht das schon?

    Vermutlich Niemand der bei klarem Verstand ist, trotzdem ist es de facto nicht illegal ^^


    guck mal wie alle über Dner geraged sind als er die AFD empfohlen hat

    Hab ich persönlich zu dem Zeitpunkt nichts von mitbekommen, die Story habe ich vorgestern woanders das erste mal gehört. Das ist aber schon etwas anderes, weil ein YouTuber (bzw. generell Personen in der Öffentlichkeit) mit einer hohen Reichweite durchaus eine gewisse Verantwortung für seine Äußerungen übernehmen muss - vor Allem bei politischen Themen, schließlich ist bekannt, dass die meisten "Fans" bedauerlicherweise die Meinung und Ansichten ihrer "Idole" völlig unreflektiert aufsaugen wie ein Schwamm. Und das die AfD ein ziemlich unsinniger Verein mit den totalen Bauernfänger-Methoden und "tollen" Parolen ist, sollte auch kein Geheimnis sein. Aber langsam driften wir doch etwas vom Thema ab :D


    Ich weiß nicht, ob ein vier-fünf jähriges Mädchen schon in der Lage ist darüber zu entscheiden ob es im Schlafanzug von Papa gefilmt werden möchte, um danach auf Youtube zu landen!

    Finde ich persönlich ein ganz gutes Argument und halte auch nicht so wahnsinnig viel davon, da gibts schon echt fragwürdige Sachen auf YouTube. Das Video von skai finde ich aber nicht so schlimm bzw. als Video an sich recht gut, ich glaube auch nicht das dem Kind das schadet - auch nicht später ^^ Trotzdem sind mir Katzenvideos tatsächlich noch lieber, auch wenn das sicher ebenfalls nicht immer ganz freiwillig ist :D

  • Ist halt auch wirklich schwer für Zuschauer zu urteilen. Manche stimmen halt für originelle Videos ab, einige hier (da sie selbst youtuber sind) erkennen die Mühe, Zeit hinter einem Video und honorieren dies. Und der 0815 Zuschauer entscheidet durch persönliche Eindrücke, also der Sympathiefaktor wird dort groß geschrieben.
    Manches Format oder Darstellung einer Person kann ich nicht gut heißen, aber ich möchte halt nicht hier Antiwerbung machen.
    Ich will dem Zuschauer die eigene Wahrnehmung lassen, danach kann man ja über bestimmte Videos diskutieren, bzw. man greift einen Kritikpunkt auf und diskutiert über diesen.
    BTW: Gibt es schon Anzeichen für Multiaccounting, nicht dass das wieder so endet wie letzten Monat.

  • BTW: Gibt es schon Anzeichen für Multiaccounting, nicht dass das wieder so endet wie letzten Monat.

    Nein bisher nicht. Du kannst ja mal in die Auflistung der Teilnehmer schauen, da fällt das meistens auch schon auf. Ich denke durch die neuen Punkte in den Regeln, wird das auch ganz gut aufgefangen. Natürlich schützen die nicht vor dem Versuch an sich, aber man kann in solchen Fällen dann einfacher und ohne Diskussion reagieren.

  • Aufgrund eines Manipulationversuchs durch einen Doppelaccount, werden die Stimmen von "Maltek" und "Zone" vom Video "WilhelmKramerLP - Zum (ab)zocken ist man nie zu alt" abgezogen. Ich möchte hier noch expliziet darauf hinweisen, dass DavesWelt (betroffener Teilnehmer) nichts damit zutun hat und sogar selbst auf die Manipulation hingewiesen hat!


    Ich hab die Votes jetzt auch manuell aus der Datenbank entfernt, damit du Umfrage diesmal sauber ist...


  • Begründung: Ich weiß nicht, ob ein vier-fünf jähriges Mädchen schon in der Lage ist darüber zu entscheiden ob es im Schlafanzug von Papa gefilmt werden möchte, um danach auf Youtube zu landen! Hier wird anscheinend der "süß"-Faktor genutzt um Klicks zu generieren, wird bestimmt mal peinlich für das Kind!


    Gruß: Frodo553


    P.S.: Sorry Skai, find dich sehr Sympatisch, aber das stößt mir immer wieder sauer auf! nichts gegen dich persönlich!


    Wie kannst Du Dir bitte das Recht herausehmen mir vorzuwerfen das ich meine Tochter in einem Video bringe um Klicks zu generieren? Sonst gehts Dir gut, oder?
    Zu sagen, dass es Dir nicht gefällt wenn Kinder im Video sind ist die eine Sache und ist ansichtssache - mir aber vorzuwerfen ich mache es für klicks finde ich mehr als dreist!


    Ich filme gerne - ich schneide gerne Videos und ich drehe gerne Videos - und meine Tochter liebe ich über alles und daher filme ich sie auch gerne - ich persönlich finde es sehr schön, viele Fotos und Videos zu haben - da hat sie später, wenn sie älter ist, vieles zu schauen!


    Außerdem: sie ist in dem Video weder halb nackt, noch macht sie etwas peinliches - wenn sie mich später dafür hassen sollte, dann würde sie viel zu wenig nach mir kommen - denn ich hätte da 0 Probleme gehabt wenn mein Vater so ein Video von mir ins Netzt gestellt hätte - im Gegenteil - ich würde mich heute freuen, wenn es solche Videos von mir geben würde...

  • Wie kannst Du Dir bitte das Recht herausehmen mir vorzuwerfen das ich meine Tochter in einem Video bringe um Klicks zu generieren?


    Musst ja nicht gleich ausflippen!


    Sonst gehts Dir gut, oder?


    Ja sehr sogar!


    - mir aber vorzuwerfen ich mache es für klicks finde ich mehr als dreist!


    Du nimmst mit diesem Video an einem Wettbewerb teil, ich denke da ist ein solcher Zweifel, am Sinn und Zweck des Videos
    durchaus legitim! Zumal man jedem der ein Video auf Youtube hochläd einen gewissen "Verbreitungswillen" unterstellen kann (mich nicht ausgenommen)!


    - und meine Tochter liebe ich über alles und daher filme ich sie auch gerne - ich persönlich finde es sehr schön, viele Fotos und Videos zu haben - da hat sie später, wenn sie älter ist, vieles zu schauen!


    Ich möchte nicht daran zweifeln, dass du deine Tochter liebst und finde es auch völlig OK dass du sie Filmst, meine Eltern haben ja auch Fotos von mir gemacht (sogar welche auf denen ich nackt bin! XD)! Ich denke nur einfach dass deine Tochter irgendwann einmal selbst entscheiden sollte ob diese Videos auf YouTube zu sehen sind, bevor es ihr schon peinlich ist! verstehst du was ich meine? Das ist nunmal Teil des Urheberrechtes! Also was spricht dagegen auf deinem PC einen Ordner anzulegen, und die Videos deiner Tochter vorerst dort zu belassen, wer weiß, vieleicht läd sie sie ja dann selber hoch!


    Nur mal nen kleiner Denkanstoß: weißt du denn wer sich deine Tochter auf YT gerade anschaut? Soll heißen: Die ganze Welt, kann dieses Video sehen und auch runterladen. Und es gibt so viele perverse auf dieser Welt...


    Außerdem: sie ist in dem Video weder halb nackt, noch macht sie etwas peinliches


    Ich finde das in deinem Video auch noch Grenzwertig...
    Kannst ja mal schreiben, ob das für deine Tochter wirklich eine Rolle spielt, wenn sie in der Pubertät ist! Mädchen sind da oft sehr sensibel!


    - wenn sie mich später dafür hassen sollte, dann würde sie viel zu wenig nach mir kommen -


    Entwickeln sich Kinder nicht Grundsätzlich anders als ihre Eltern? Aber ich bin auch nicht die Supernanny. Vieleicht hast du da einfach nicht genug drüber nachgedacht, ansonsten hätte dir klar sein müssen dass du für so ein Video auch Kritik bekommst!


    Ich möchte keinesfalls, dich in deiner Rolle als Vater angreifen, steht mir in keiner Weise zu!


    Ich bin einfach der Meinung, dass es mehr Richtlinien im Internet generell geben sollte! Einfach um die Tatsache, dass Kinder in diesem Alter weder selbst darüber entscheiden können ob sie in der Öffentlichkeit gezeigt werden, noch über die Geistige Reichweite verfügen, mögliche Folgen eines solchen Videos einzuschätzen!



    Bitte sei nicht Böse, das ist nur meine MEINUNG dazu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!