Zugangsproblem Upload-Tool

  • Hallo,


    ich bin neu hier, aber selbst nicht mehr ganz neu. Ich bin schon ziemlich lange YouTube-Teilnehmer, aber nicht gerade exzessiv. Ich schaue weit mehr, als ich hochlade; bei Letzterem habe ich ein Problem. Nachdem ich es anders nicht lösen konnte, hoffe ich auf Hilfe hier.


    Videos hochladen direkt in YouTube schaffe ich. Ich schaffe es auch, mit dem Tool Snagit erzeugte Bildschirm-Videos direkt aus diesem hochzuladen. Die Zähne beiße ich mir bei dem Versuch aus, mit dem Tool Freemake Video Converter konvertierte Videos hochzuladen. Ich verwende meine Google-Zugangsdaten, mit denen ich mich direkt bei YouTube einloggen und Videos via Snagit hochladen kann. Verwende ich die beim Freemake, erhalte ich die Meldung "Benutzername/Passwort-Kombination ist falsch." Und Google sendet mir E-Mails: "Vor Kurzem wurde ein Anmeldeversuch in Ihrem Google-Konto blockiert." Nun fällt mir nur noch ein, dass mein YouTube-Account früher nicht mit Google gekoppelt war. Den Benutzernamen von vorher habe ich noch, aber kein Passwort dazu. Mit Passwort-Änderung bin ich vorsichtig, weil ich nicht alle meine Google-Anwendungen mitändern möchte. Es ist kompliziert. Beim Freemake-Support habe ich angefragt und keine Antwort bekommen. Hoffentlich können die Experten hier helfen.


    Eine Alternative wäre ein - auch angemessen kostenpflichtiges - Tool, das kann, was der Freemake Video Converter können soll: Videos von verschiedenen Quellen (Video, DVD, URL usw.) zu verschiedenen Zielen konvertieren und auch zu YouTube hochladen, wobei das Dateiformat gleich konvertiert wird. Keine Alternative ist leider der Free YouTube Uploader, mit dem viele Zusatzprogramme installiert werden sollen, dessen Installation bei mir aber völlig fehlschlägt.


    Danke im Voraus und Gruß, Anselm

  • Hallo,


    danke für die Antwort. (Die Benachrichtigung hat nicht funktioniert, deshalb melde ich mich erst jetzt.) Ja, klar, über den Umweg funktioniert's. Allerdings optimiert der Freemake Video Converter laut Beschreibung Videos beim direkten Hochladen selbstständig; das wäre bequem. Mich würde halt interessieren, ob es eine Erklärung für die Abweisung seitens YouTube gibt. Dass es YouTube- und Google-Zugangsdaten gibt, verwirrt mich etwas, und ich fürchte, alles durcheinanderzubringen, wenn ich etwas ändere (z. B. "Passwort vergessen" - welches?).


    Gruß, Anselm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!