Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Wurde ich gebottet?

Hallo,

ich glaube/fürchte dass mein Kanal gebottet wurde,
    ich habe ca. 3000 Views auf meinem Kanal.
    Und 425 Abonennten, sowie ein mal 71 Dislikes an einem Tag...
    Ich glaube ich wurde gebottet, und habe etwas Angst, dass mein Kanal gesperrt wird, obwohl ich gar nichts gemacht habe...
    Es ging ganz normal bis ca. 80 Abos, dann warns innert 10 Tagen 400...

Hier die Analytics:
    Dislikes:

Abos:

Was kann ich machen dass diese Abos wieder weg gehen? Ich will wissen wieviele "richtige" Abos ich habe...
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Hier sollte man auch schauen, welche Videos waren in dem Zeitraum des hohen Abo-Anstiegs stark frequentiert? Wie sieht es mit dem zeitlichen Zusammenhang der Dislikes und der Abos aus? Wie verhält sich das im selben Zeitraum mit Likes? etc.

Nur anhand deiner Screenshots lässt sich nicht so viel sagen. Die Abos streuen sich ja ganz gut über einen längeren Zeitraum, vielleicht wurdest du irgendwo erwähnt. Die Dislikes sind natürlich schon ein ordentlicher Peak, aber dafür kann schon ein Video reichen, dass im eigenen Kanalverhältnis betrachtet schon viral geht.
    Soo, Vielen Danke für deine Antwort,

ich hab mir mal die Analytics genau angesehen,
    ich habe gesamt 90 Dislikes, davon 71 am Selben Tag, also ziemlich wahrscheinlich dass ich da gebottet wurde,
    vor allem weil jedes Video genau 3 Dislikes hat.

Bei der Ersten "Abowelle" waren keine Abos aus AT, DE & CH dabei,
    sondern nur Brasilien, China und Rumänien...

Die Zweite, längere Welle jedoch dürfte echt sein, da dort fast alle Abonnenten aus AT, DE CH kommen, und 2 aus Luxemburg.
    Das war auch genau an dem Tag, an dem ich durch eine neue Folge mein bisher bekanntestes Video gemacht habe.

Wenn ich nun die erste welle abziehe komme ich auf ca.
    365 Abonnenten :D

Danke!
Exit