Welche Kamara zu welchen Mikro und sind Objektive so wichtig?

  • Hi liebe Leute,


    eine Frage an die Erfahrenen:
    Ich suche verzweifelt nach einer Kamara + dem richigen Mikrofon.
    Die Kamara ist stehts auf mich gerichtet und das Mikrofon sollte nicht im Bild sein sonder einfach 2 Meter vor mir stehen.


    Was sagt ihr? Welche Kamara sorgt für ein gutes ruhiges Bild und welche Mikro ratet ihr mir? Extern oder an der Kamara montiert oder doch ein Recorder?

  • Also um mal deine Frage beantworten zu können:


    Kamera - es gibt sicher wesentlich günstigere wie zum Beispiel Camcorder oder die Canon 1100D
    jedoch arbeite und kenne ich nur die Canon 700D weswegen ich da nicht so viel Hilfestellung geben kann.


    Mikrofon - Wir arbeiten selbst mit dem Rode VideoMicPro und sind bisher sehr zufrieden damit
    was die Tonqualität angeht. Es sollte ja welche geben ab etwa 5€, kann aber hierbei noch nichts
    zu dessen Tonqualität sagen.


    Objektiv (weil im Titel extra gefragt wurde) - ja, das Objektiv ist sehr wichtig und unumgänglich. Eine
    Kamera ohne Objektiv ist wie ein Auto ohne Reifen. Das Auto hättest du dann zwar, ohne Reifen wird
    es aber nicht sehr weit gehen.


    So ähnlich ist es bei der Kamera. Deswegen gibt es auch sogenannte "Kit" objektive die keine
    besondere Funktionen haben (wie 50mm Festbrennweite oder Fish-eye) sondern zur Kamera
    dazugegeben werden als vollständiges Set.


    Als Objektiv würde ich einfach das 18-55mm Standard-Objektiv empfehlen was genau das kann
    was es soll und nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!