Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Guten Youtubenamen mit Wiedererkennungswert gesucht!

Hey Leute,

mein Bruder will sich einen Gaming Kanal auf Youtube erstellen (kein richtiger LP-Kanal) und sucht einen Namen. Er will einerseits mit Metroid Fusion und andererseits mit Pokemon [Nuzlocke] (Nuzlocke ist eine Art Pokemon schwerer zu machen indem man die Pokemon nichtmehr benutzen darf wenn sie einmal gestorben sind) spielen.

Hättet ihr eine Idee für einen guten Namen, der nicht zu lang ist (oder falls er länger ist man eine Abkürzung nehmen kann. Bsp.: Suishomaru --> Sui) und der einen guten Wiedererkennungswert besitzt. Und bitte keine Namen mit "LP", "HD" o.Ä. oder irgendwelchen Zahlen dahinter.

Hoffe ihr könnt ihm helfen,

LG DecaneLP
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Musst ja nicht direkt unfreundlich werden... sie wird's überlesen haben!

Alle normalen Namen die man so auf die schnelle finden könnte, werden schon vergeben sein - da sollte dein Bruder Kreativ sein und sich selbst was überlegen was zu ihm passt!
    Langeweile? Dann klick:

Heyho

Ich finde das mit "LP" und "HD" im Namen, kommt auf den Namen drauf an.
    Nehmen wir mal das Beispiel "DecaneLP". Ohne LP hört sich der Name etwas kurz oder Langweilig an.
    oder auch das Beispiel mit "Dreiauge". Da fände ich DreiaugeLP/HD besser.
    Aber bei solchen namen, wie bei mir (GamingFailer), hört es sich ohne "LP" oder "HD" besser an.
    Also kann man nicht sagen "etwas ohne "HD oder "LP" im Namen". Es kommt meiner Meinung nach ganz auf den Namen drauf an, den man sich aussucht.

Chris
    Bei Fragen zu Let's Plays (Aufnehmen, Rendern, etc) oder Hardware dazu stehe ich gerne zur Verfügung!

Ich sag mal in der Fotografie zum Beispiel gibt es einige Sachen die man folgen kann aber
    es ist (fast) nichts irgendwie richtig ins Stein gemeiselt bzw. haargenau zu befolgen.

Vor allem weil die Lichtsituation immer wieder anders sein kann, das Objekt heller oder
    dünkler ist etc. muss man dementsprechend die Kamera immer an die jeweilige Situation anpassen.

Ähnlich (hier bei den Namen zum Beispiel) verhält es sich ähnlich. Man muss nicht immer das
    Rad von Grund auf neu erfinden um was perfektes zu haben. Meist reichen die eigenen "Details"
    oder "Strukturen" aus und schon hat man in vielen Fällen etwas was andere nicht haben.

Ich kann leider nicht einfach so spontan kreativ sein (wird wohl einer meiner größeren Schwächen
    sein mit denen ich leben muss...). Sag mal worum es grob in deinem Kanal geht (Minecraft, GTA,
    Shooter Spiele usw.), wie du Spielst (zum Beispiel redest du viel und dir fallen immer viele Sprüche ein,
    du redest weniger aber dafür sachlich und Bodenständig usw.).

Weil ich fände besser wenn dein Name auch den Kanal bzw. deine Art und Weise repräsentiert.

Als Beispiel hier ein paar völlig spontane Namen:

SeriousGaming
    CrazyLetsPlay
    MinecraftHD

Sache ist halt nur die dass meines Wissens die umbenennung deines Kanal bzw. Nutzernamens
    nicht möglich ist. Ist es dir Wert, für einen neuen Namen alle Abonennten zu verlieren?

Nicht dass es schlecht ist aber in der Fotografie habe ich mein eigenes Motto: Technik ist
    einiges, aber nicht alles...

5335Chris schrieb:

Ich finde das mit "LP" und "HD" im Namen, kommt auf den Namen drauf an.
    Nehmen wir mal das Beispiel "DecaneLP". Ohne LP hört sich der Name etwas kurz oder Langweilig an.

Mhm, nicht zwangsläufig. Man könnte auch ein "DerDecane" daraus machen und damit wäre er deutlich länger und hebt sich mehr hervor als ein "LP" oder "HD" dahinter.

@Topic:
    Vllt kann er was mit seinem Namen anfangen? Als ich meinen Kanalnamen (nicht die URL!) geändert hab, hab ich eine Kombination aus meinem Vornamen (Marcel) und "licious" gemacht. (Bot sich aufgrund des L an)
    (LeFloid hat zum Beispiel die Kurzform seines Vornamens im Kanalnamen verwurstet)

Oder eine Kombination aus Vor- und Nachname? Oder verwendet er bereits jetzt einen Nickname auf diversen Plattformen der sich anbieten würde?
    Rein theoretisch kannste jeden beliebigen Namen wählen (Über Google+ ja dauerhaft änderbar), wenn es um den Kanallink geht kann man ja tricksen mit sachen wie xxxofficial xxxtv xxxgaming whatever.

Den Namen an sich sollte man aber selbst aussuchen - Man solte sich ja selbst damit identifizieren können (Meine Meinung).
    Hart auf hart: Von den 3 würde ich Guryneko bevorzugen.
    Hm ... Guryneko? Was heißt denn Gury? "Neko" kenn ich als japanisches Wort für "Katze" :p
    Bei dem Namen hat man halt das Problem, dass ein Großteil der Leute diesen Namen falsch aussprechen würden... Aber wenns einer von den dreien sein muss, dann auch eher Guryneko.
Exit