Euer Kanalwachstum

• Youtube sowie große Netzwerke scheinen kein Interesse daran zu haben kleine Kanäle zu pushen...obwohl es rein betriebswirtschaftlich gesehen ein Fehler ist. Naja, betreibt es als Hobby, dann ist es nicht frustrierend... ;)

Genauso sehe ich das auch. Machs als Hobby und hab deinen Spass dabei und freu dich über jeden Abonnenten. Die Zeit um ins Youtube Geschäft einzusteigen ist schon lange vorbei.

• Das ist falsch.
    Natürlich war es besser vor 4-5 Jahren einzusteigen, aber auch die "großen" haben sich vor 2 Jahren herauskristallisiert und haben Glück gehabt. Genau das braucht man heutzutage auch.
    Es ist schwerer, ja, aber es ist immer noch möglich "groß" zu werden.

Betriebswirtschaftlich ist es auch nicht richtig. Vergrößere deine Marken und es wird laufen. Youtube hat große Youtuber die ins Fernsehen und Co kommen und dadurch gepusht werden. Rein Betriebswirtschaftlich muss man sagen: Es ist richtig. Sie haben relativ viele große Youtuber die sie weiter vergrößern. Es bringt nichts 1000000 mittelgroße zu haben wenn du 100 große haben kannst die die gleiche Views machen.

• Wirtschaftlich gesehen hat Chris da meiner Meinung nach vollkommen Recht. Schon allein organisatorisch ist es viel einfacher, mit weniger, dafür aber größeren YouTubern zu arbeiten,
    als mit vielen, dafür aber nicht so großen. Und sobald einer der großen sich verabschiedet ist es auch kein Problem, sich einen neuen richtig großen YouTuber heranzuzüchten, im Zweifelsfall durch
    Crosspromotion. Wirtschaftlich gesehen macht das schon einiges leichter.

Dass einige das ganz anders sehen, viel aber auch dadurch bedingt, dass man selbst gerne in dieser Position wäre, denn seien wir mal ehrlich, jeder würde gerne von seinem Hobby leben können,
    kann ich genauso verstehen. Für uns wäre es natürlich schöner, wenn es viele mittelgroße YouTuber gäbe, da man so wenigstens das Gefühl hätte, eine größere Chance darauf zu haben. ^^

Jetzt aber so weit zu gehen und zu sagen, dass man heutzutage keine Chance mehr hat auf YouTube groß zu werden ist schlicht und ergreifend falsch. Es gibt auch heute noch auf YouTube mehr als
    genug Leute, die das Glück haben, auf die eine oder die andere Art und Weise den Durchbruch zu schaffen. Auf Twitch beispielsweise ist es genauso. Hab erst gestern eine Streamerin gefunden, die ~400 aktive Zuschauer und nen Haufen Follower hat, obwohl sie erst seit etwa einer Woche streamt, im Prinzip eine deutsche Kaceytron, falls die jemand kennen sollte. (Man muss manchmal nur wissen wie :D)

Man muss sich immer vor Augen halten, dass jeder mal angefangen hat. Einige der YouTuber, die heute sehr groß sind, waren mal am selben Punkt. Von einigen weiß ich, dass sie im ersten Jahr
    vielleicht gerade mal an die ersten 100 Abonnenten gekommen sind. Was das betrifft geht es vielen heutzutage sogar eigentlich schon fast besser.
    Ich kann aber vollkommen nachvollziehen, dass viele gerne schneller wachsen würden. Geht mir natürlich auch nicht anders.
    Aber solange man aktiv an der Sache bleibt, sich in die eigene Community einbringt, wie auch in andere, dann kann man auch langsam, aber stetig wachsen.

Ich habe im letzten Monat um die 50 Abonnenten gemacht und bin damit sogar sehr zufrieden, auch wenn die Aufrufe um einiges besser sein könnten, aber da beschwer ich mich mal nicht drüber. ^^
    Bin mal gespannt, wie das in nächster Zeit weitergehen wird...

• Naja, ich denke auf der YT-Startseite werden nun einmal grundsätzlich nur beliebte Videos mit entsprechend hoher Aufrufzahl angezeigt und wo und wann Videos von kleineren Youtubern vorgeschlagen bzw angezeigt werden lässt sich als Außenstehender natürlich nicht beurteilen, wo ich aber auch durchaus zustimmen würde, ist das die Konkurrenz im Vergleich zu vor 2-3 enorm gewachsen ist - insofern muss sich eben selbst jmd. der hervorragende Videos produziert aktiv an deren "Vermarktung" bemühen, Foren etc., aber wie heißt's so schön, mühsam nährt sich das Eichhörnchen :D

• Also ich bin ein Anfänger wie er grüner nicht sein kann!

Aber was ich weiß das waren alle Youtuber mal am Anfang, aber die Spreue vom Weizen hat sich nur bei dennen getrennt die außergewöhnliche Videos prodzuieren!

Wer Heute "noch" Let's Plays produziert kann es nicht schaffen nach oben zu kommen?? Tja dem würde ich auch zustimmen aber es gibt halt Menschen deren Videos du nicht schaust um die Spiele zu sehen denn davon gibt es genug Videos sondern weil sie das Gewisse etwas haben sei es Humor oder das der jenige mit zwei linken Füßen durchs Leben geht und genau solche Leute schaffen es zugegeben auch mit etwas Glück ganz nach oben! Oder es gibt viele Mädls und Jungs die haben 10 000 oder 100 000 Abonnenten weil sie gut aussehen und reden können.

Wie Mirko Drescher schon am Anfang erwähnt hat ist ein Hobby schon super aber man will ja auch irgendwo akzeptiert und gesehen werden und wachsen. Ich glaube man muss manchmal Grenzen durchbrechen indem man Videos dreht die es noch garnicht in bestimmten Formen gibt.

Kennt sicher jeder von euch dieses "Kuss Video" was letzes Jahr rausgekommen ist wo sich zwei "fremde" Personen küssen und das Video gings um die Welt!

Das ist nur eins der Beispiele oder die Leute die begonnen haben Videos zu drehen in dennen sie Leute erschrecken auf kreative Art und Weise!

Ich glaube wenn man in Kopf einwenig verpeilt ist und sich Sachen traut er es auch noch in 5 oder 10 Jahren die Möglichkeiten haben wird von 0 auf 100 in Youtube bekannt zu werden.

Was ich einfach glaube ist wenn man es mehr als Hobby sieht und sich durch spinnerein beliebt macht wird man eher Erfolg haben als wenn man das Glück versucht zu erzwingen!

Gibt ja genug Youtuber die sich Views und Abos per Ebay kaufen.....

• Is schon schwer als lets player aber ich mach das ja immernoch als Hobby und darum isses egal ob ich nun der nächste Gronkh werde^^ Ich hab ausserdem nich die Lust was anderes zu machen. Ich möcht gemütlich zocken und wenn jemand zuschaun will, freu ich mich drüber.
    Momentan freu ich mich auch immer wenn ich nen Kommentar kriege :) Das heisst es wars jemandem WEet was dazu zu sagen und das find ich sau cool :)

• ein gutes BSP.
    der DSDS Typ mit " is mir egal", hat keiner gekannt , und ob jemand das gefallen hat was er abgeliefert hat is auch egal.
    und siehe nun 7Stellige Klicks und bald 6stellige abo zahlen. und von Eco Freh ist auch was mit ihm gekommen.
    das erreicht so schnell keiner selbst wenn man hier alle addiert glaub ich gg....

von daher kann mit mit fast allem werbung machen egal ob gut oder schlecht. kommt nur auf die Vermarktung an.
    auch "hater" können einen Pushen sag ich mal wenn nicht sogar mehr wie normale.
    mann kann auch den größten dreck verkaufen ist immer nur die frage zu welchen preis sag ich mal. (siehe düngermittel) dummes bsp aber glaub jeder versteht was ich mein :D

und wenn wirklich wer auf ABO und klicks steht im ebay kann man die kaufen und die funktionieren, gibt leute die das auf Testkanälen testen und auf Youtube stellen von dem her funktonierts ja angeblich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!