Ideen für Videos organisieren

  • Hallo liebe Youtube Kollegen,


    ich habe sehr viele Videothemen in meinem Kopf und es werden jeden Tag mehr. Mein Gedächtnis kann gar nicht alles abspeichern. Es prasseln jeden Tag neue Fragestellungen und Themen auf mich ein, zu denen ich gerne ein Video machen möchte. Dazu kommt dass ich flexibel aktuelle Themen einschieben können muss.


    Wie organisiert ihr eure Videoideen?


    Reicht bei euch eine einfache Textdatei, eine Tabelle oder erstellt ihr sogar einen Upload Kalender? Mit welchen Tools arbeitet Ihr?


    Ich möchte gerne alles von Desktop PC und Smartphone organisieren können. Also, dass ich eine Idee schnell festhalten kann die mir unterwegs kommt, und gleichzeitig am Desktop PC darauf zugreifen können.


    Bin gespannt wie ihr das handhabt. 8)

  • Ich mach es ganz einfach: immer wenn ich ne Idee habe, die ich gerne umsetzen möchte schreib ich sie mir am Handy auf. Jede Woche guck ich dann mal nach, was ich jetzt wirklich machen werde und was nicht und das schreib ich mir dann in ne normale Textdatei.
    Mit der Zeit, wenn ich nichts zu tun habe, schreib ich mir dann für die einzelnen Ideen ein Script. Ideen, die gerade zur aktuellen Lage passen weil in der Welt irgendetwas vor sich geht, kommen natürlich als erstes dran ;)


    hoffe ich konnte helfen :D

  • Kennt man ja: Man ist unterwegs und hat eine Idee.
    In Zeiten von Smartphones ists ja kein Problem sich per Notiz-App kurz ein paar Notizen dazu zu machen und später, wenn man Zeit hat, das ein wenig auszuarbeiten.
    (Wer kein Smartphone hat, kann auch ein Notizbuch mit sich rumschleppen)


    Meine Ausarbeitungen schreibe ich meistens in einer E-Mail und schicke sie an eine bestimmte E-Mail Adresse auf der nur meine Skripte liegen. Auf diese E-Mail Adresse kann ich bequem vom Handy oder vom Tablet abrufen, sodass ich immer Zugriff auf meine Skripte habe um was nachzugucken. Zum Beispiel wenn ich unterwegs bin und mir denke: "Hab ich eigentlich XY in mein Skript einfließen lassen?" Dann kann ich flott nachgucken und mir ggf. eine Notiz ins Handy machen.
    Find ich bis jetzt die beste Lösung für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!