Aufklärung über YouTube-Kanal erwünscht

  • Hallo allerseits,


    ich habe seit ein paar Jahren einen Google-Account (adwords), der mit YT verknüpft ist. Bei YT sind inzwischen ein paar Videos vorhanden, an die ich plötzlich nicht mehr rankomme und auch keine neuen Vids nachschieben kann. Ich werde ständig aufgefordert einen YT-Kanal einzurichten.


    Was hat's denn mit diesem Kanal auf sich, bzw. was hatte ich denn vorher angelegt? War's vorher "nur" ein Konto, das als nicht mehr zeitgemäß deaktiviert wurde und nun als Kanal neu in die Welt gesetzt werden muss? Ich find's nicht ok, wenn man ein Konto hat, auf das man nicht mehr zugreifen kann. Aber egal.


    Das YT-Konto hat privaten Charakter und ich würde jetzt diesen Kanal als gewerblich einrichten wollen. Meine Frage wäre jetzt, ob man über den Kanal auch die privaten Vids erreichen kann? Das wäre mir als Unternehmer gegenüber Kunden etwas unangenehm. Ich möchte das also sauber trennen. Geht das? Sind Konto und Kanal 2 versch. Dinge oder wird da alles in einen Topf geworfen?
    Ich versteh's nicht.


    Viele Grüßlis
    Max Nix

  • Hey Max,
    könnte es sein, dass du deinen Kanal kürzlich mit Google+ verknüpft hast?
    Klicke auf der Youtube-Seite mal auf dan Pfeil neben deinem Avatar oben rechts und dann nimm in der rechten Zeile "Konto wechseln"


    Wenn du die Verknüpfung (evtl ausversehen - springt immer wieder mal auf) erstellt hast, dann ist dein Kanal mit einer neu erstellten Google+ Seite verknüpft.
    Das ist das in deinem Account, aber ein eigener Kanal.
    Deine Kanäle werden quasi deinem Konto zugeordnet.


    Du kannst die Verknüpfung in den Kanaleinstellungen rückgängig machen, allerdings wird Google den Wechsel irgendwann so oder so wohl erzwingen ;)


    MfG
    Trashi

  • du gehst unter Einstellungen -> Übersicht und unter deinem Kanalbild solltest da iwas von Google+ Konto stehen, welches du dan entknüpfen kannst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!