Vorstellung meines Kanals - Eisenbahn Schweiz: Rhätische Bahn

  • Hallo zusammen, mein erstes Video ist fertig - aber es gibt Verbesserungspotential.


    Link zum Kanal

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kanalbeschreibung
    Ich manche nur Videos von der Rhätischen Bahn, eine Schmalspureisenbahn in der Schweiz (Graubünden).
    Dabei erkläre ich auch teilweise mit Graphiken oder animierten Graphiken etwas.


    Über mich
    Ich wohne bei Bonn und bin im Technischen Bereich tätig.


    Equipment
    Noch mache ich Videos mit meinen beiden Kameras Canon 550D und Sony RX100, aber will mir einen Camcoder zulegen.
    Als Software verwende ich Filmora9.
    Animationen mache ich mit MS Power-Point
    Bilder bearbeite ich auch in Coral-draw


    Bitte seht euch mein erstes Video an, bzw. Ausschnitte davon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1.) Da sind schwarze Balken unten und oben. Wie bekomme ich die weg?
    2.) Bei Minute 6.31 habe ich das Video leicht gekippt, weil das Stativ schief stand. Da sieht man die schwarzen Balken nun schräg. Wie vermeide ich das?
    3.) Ich denke, ich benötige ein besseres Programm, um kleine Animationen aus Graphiken zu erstellen. Für einen Tipp wäre ich dankbar.
    4.) Ich will einen Camcoder kaufen, den ich -wenn möglich- fernbedienen kann. Denn ich platziere zwei Kameras, damit der Zug in zwei Perspektiven aufgenommen ist. Jetzt muss ich immer hin und her laufen.


    Viele Dank
    Kurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!