Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

    Hallo zusammen,

    ich hatte nun schon das zweite Mal in Folge folgendes Problem: Mitten im Stream zeigt mir das YouTube Studio die Meldung "Keine Daten" an (dort, wo sonst "Sehr gute Verbindung" oder etwas ähnliches steht).

    Meine Internetverbindung läuft problemlos (das habe ich nachvollziehen können), OBS läuft normal (soweit ich das einschätzen kann) und ich finde sonst keinen Fehler auf meiner Seite, der das verursachen könnte.

    Nach dem Anlegen eines neuen Livestreams läuft alles ganz normal weiter.

    Hat jmd. ne Idee, woran das liegen kann?

    Danke und liebe Grüße
    Martin
    Bilder
    • Screenshot 2020-05-16 17.01.16.png

      1,73 MB, 3.584×1.974, 2 mal angesehen
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Wie @UrbexSniperHunter schreibt, es liegt am Netz.

    martinfre schrieb:

    Meine Internetverbindung läuft problemlos (das habe ich nachvollziehen können)
    Nur weil du Empfang hast heißt das nicht das es ausreicht zum streamen. Selbst DSL Anschlüsse schwanken bei ihrer Bandbreite. Ich bezweifel auch das du es just in diesem Moment als der Abbruch kam nachvollzogen hast. Weil ob Empfang da ist ist kein nachvollziehen und ich denke mal nicht das du dauerhaft ein Tool offen hast was dir wie ein Protokoll speichert so welcher Sekunde du wieviel Up- und Downloadgeschwindigkeit hattest.

    Einzig was du von deiner Seite aus machen kannst ist die Wahl deines Streamingprogramms. Ich nehme an das du mit OBS nicht das Klassik meinst sondern OBS Studio. Dieses ist sehr sensibel wenn mal kurz die Upload-Rate in den Keller geht. OBS Klassik scheint damit aber klar zu kommen so lange der Wert nicht zu niedrig wird.
Exit