Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Facecam - Vorhandene Sony A58 oder was anderes

    Mahlzeit,
    ich habe mit überlegt ggf. in künftigen Videos (Let's Play) eine Facecam zu integrieren.

    Ich besitze eine Sony Alpha a58 mit folgenden Objektiven:
    Sony SLA 17-55mm
    Sony SAL50F18
    Tamron 70-300mm 1:4-5,6 DI LD

    Nun zu meiner Frage:
    Kann ich meine Sony nehmen (Wenn ja wie und mit welchen Objektiv) oder macht es Sinn sich einen Camcorder, Webcam oder ähnliches zu holen?


    Vielen Dank im Voraus
    MfG - kann auch "Mit fiesem Grinsen" bedeuten!
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Hallo Pohli91.

    Ich bin erst seit kurzen bei Youtube und habe mir diese Frage auch schon gestellt.
    Ich besitze leider keine gute Kamera (also Spiegelreflex oder so)

    Soweit ich weiß brauchst du für Spiegelreflexkameras oder Camcorder einen Adapter um
    das Bild auf den PC zu bringen.
    Da würde sich der Cam Link von Elgato anbieten. Dieser ist aber recht teuer und er ist auch
    schwierig zu bekommen.

    Ich habe mich aus diesen Gründen für eine Webcam entschieden. Diese ist sehr leicht am pc zu verwenden.

    Leider kommt man momentan aufgrund der aktuellen Situation auch schwer an Webcams.
    Aber wenn man ein paar Läden abklappert bekommt man vllt. noch eine.

    Ich habe mich für die Logitech BRIO 4k Stream Edition entschieden.
    Ach leider nicht ganz günstig aber das Teil ist echt klasse.
    Kann ich nur weiter empfehlen.

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

    Liebe Grüße
    Basti
    Mahlzeit Basti,
    danke dass du deine Erfahrungen mit mir teilst. Aber so ganz beantwortet es Miene Frage nicht, da du ja laut eigenen Aussagen keine Erfahrung mit einer Speigel(losen) Reflex Kamera hast.

    Bei mir ist diese ja mit ein paar Objektiven bereits vorhandenen.

    Das mit Cam Link habe ich bereits gehört.

    Mir geht's eher darum einen Best Practise für meinen speziellen Case.
    MfG - kann auch "Mit fiesem Grinsen" bedeuten!
Exit