Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Animation Videos Sprecher

    Guten Tag, mein Kanal hat nun eine länge Pause gehabt da ich einige Prüfungen hatte. Im Hintergrund habe ich trotzdem einige Videos vorgefertigt. Nun suche ich einen Sprecher um gemeinsam einen Neuanfang zu starten.
    Ebenso wäre ich über einen Ratschläge wo man einen geeigneten Sprecher finden kann dankbar.

    Was der Sprecher mitbringen muss:
    Stimme: Männlich
    Alter: 20-35
    Art: Deutlich, relativ schnell, energetisch

    Die Aufgaben:
    Der Text (durchschnittlich zwischen 350-450 Wörter) wird von mir geschrieben. Ich überlasse aber gewisse Freiheiten natürlich dem Sprecher. So können Sätze/Wörter anderes formuliert werden, wenn der Sprecher der Meinung ist es klingt in der Form besser. Der Inhalt bzw. die Aussage sollte aber bleiben.

    Zusätzlich wäre es schön eine Melodie bzw. Musik unter dem Text zu haben. Dafür kann man eigene oder freie Musik aus YouTube nehmen. Allerdings kann ich diesen Part auch selber machen.

    Mein Kanal um die Art der Videos zu sehen:
    youtube.com/channel/UCEK-pVtNVXEV-qyCJKxZ2Ww


    Falls jemand Interesse hat würde ich mich über eine PN freuen. Es wäre schön wenn man eine Probeaufnahme hören könnte.
    Eine Aufnahme die schon existiert oder einfach aus meinem Kanal ein Video auswählen und 15-30 Sekunden sprechen.

    Selbstverständlich kann ich mir keinen Professionellen Sprecher leisten und erwarte nicht eine Top Leistung.
    Wenn jemand der Meinung ist das seine Stimme perfekt dazu passt und er dazu auch Lust hätte, können wir uns über eine Faire Entlohnung und eine Win-Win Situationen unterhalten.


    Über zusätzliche Ratschläge bin ich natürlich dankbar!
    Bleibt Gesund! :)
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Hi,
    deine Idee finde ich sehr gut!
    Meiner bescheidenen Meinung nach hat der Kanal echt Potenzial.

    Bist du der bisherige Sprecher oder war dieser engagiert?

    Wenn du es warst würde ich es genauso belassen.

    Wenn du es nicht warst wird die Sache etwas schwieriger. Entweder du hast Glück und kannst jemanden für x Videos vertraglich gegen eine festgesetzte Entlohnung "verpflichten" oder mit ihm prozentual teilen.

    Das bringt mehrere Probleme mit sich.

    Verpflichtest du jemanden, so bezahlst du natürlich für jede Leistung. Läuft der Vertrag aus und du bist erfolgreich hat er natürlich einen sehr guten Verhandlungsvorteil für die weitere Kooperation. Dann ist die Stimme nämlich ein Wiedererkennungsmerkmal.

    Verpflichtest du Jemanden und es wird ein Flop, hast du einfach nur Geld ausgegeben.

    Nimmst du Jemanden mit in die Kooperation, ist das am Anfang wenn es noch nicht groß wird, kein Risiko für dich, für deinen Partner aber schon, da er vielleicht "umsonst" seine Leistungen gegeben hat.

    Nimmst du Jemanden mit in die Kooperation und versprichst einen bestimmten Anteil an Gewinnbeteiligung so kann es sein du beißt dir danach in die Hand warum du so viel Geld nur für "etwas sprechen" bezahlst.

    Es ist ein 2 schneidiges Schwert, wie du es aufziehst! Mach dir da wirklich Gedanken drüber.

    Was ist dein Plan? Willst du damit Geld erwirtschaften?
    Wenn es ein Hobby ist, wähle die Beteiligung.
    Wenn du damit Geld verdienen möchtest, dann überlege es dir genau mit wem und auf welcher Grundlage du zusammenarbeitest.
    Ich spreche aus Erfahrung. Und das nicht nur wegen des YouTube Kanals sondern auch durch meine Erfahrung im Geschäftsleben.
    Viele Grüße
Exit