Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

    Hallo allerseits,

    Ich bin neu hier und auch im Streaming Thema.

    Vllt eine ganz kurze Einführung:
    Durch die aktuelle Lage kam meine Gemeinde auf die Idee ihre Gottesdienste zu streamen.
    Technisch bekomme ich das umgesetzt ich habe aber noch folgendes Problem:

    Das ganze muss DAU-tauglich sein!!!

    Ich habe also per OBS und Streamdeck alles so konfiguriert, dass man nur 3 Knöpfe auf dem StreamDeck braucht um den Stream zu starten und zu beenden.

    Mit dem alten/classic Studio von Youtube klappt es anscheinend problemlos OHNE die Website aufzumachen den Stream über OBS zu starten

    Leider finde ich aber keine Möglichkeit, dass auch beim Neuen Studio so einzustellen.

    Ich hab wirklich viel versucht, gefühlt hunderte Forenbeiträge und google-Suchen später bin ich aber immer noch nicht schlauer.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke schon mal für eure Hilfe!
    Markus
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
Exit