Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

    Der Begriff "Technik" umfasst ja sehr viel, da sind auch ein paar Modellbauer z.B. ich und 3D Drucker vertreten, aber andere gehen halt für ihre Videos in andere Rubriken. Damit diese Interessierten sich irgendwo "zusammenfinden" können, könnte die TechnikRubrik vielleicht umbenannt werden in "Technik, Modellbau, 3D Druck, rc-Cars :hmm: usw." oder ähnlich? Oder separate Rubrik "Modellbau, 3D Druck, rc-Cars"?

    Bei YouTube "wimmelt" es von diesem Genre, hier nicht so sehr, könnte sich ja ändern.
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:

    Rappers Video schrieb:

    Bei YouTube "wimmelt" es von diesem Genre, hier nicht so sehr, könnte sich ja ändern

    Auch wenn es bei deinen Videovorschlägen gefühlt sehr viele Modellbau, 3D Druck und rc-Cars Kanäle nzw Videos gibt so hat das was mit deinem eigenen Verhalten zutun. Wurde auch erst letzten von Youtubemitarbeiter Christo in einem Video erklärt. Da du dich viel mit Modellbau/ 3D Druck etc. beschäftigst und selbst solche Videos hochlädst werden dir natürlich solche Videos und Kanäle vorgeschlagen. Ichj z.B. hab in meinen Videovorschlägen fast nur irgendwelche Snippet Videos von Star Trek Szenen die auf deutsch sind die irgendwann mal wer hochgeladen hat weil ich eben Star Trek Stuff bringe und das auf deutsch und keinen anderen Kanal gibt im deutschsprachigen Raum der nur auf Star Trek fokussiert ist oder regelmäßig solche Videos bringt.

    Und auch wenn du den Eindruck hast das es unzählige dieser Kanäle gibt so sind sie doch eine Nischengruppe. Ich würde es allgemein unter Technik einordnen.


    Rappers Video schrieb:

    Damit diese Interessierten sich irgendwo "zusammenfinden" können, könnte die TechnikRubrik vielleicht umbenannt werden in "Technik, Modellbau, 3D Druck, rc-Cars usw." oder ähnlich?
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das sich Koops hier im Forum nicht da durch zusammenfinden weil beide Kanäle in einer Rubrik in den Vorstellungen abgelegt sind oder was die neusten Videos angeht. Wenn du hier im Forum ernsthafte Koops machen willst dann hast du zwei Möglichkeiten. Die erste ist einen Beitrag hier zu erstellen => Kooperationen & Meet-Ups

    Mehr Erfolg verpricht aber Möglichkeit 2, dich aktiv am Forenleben zu beteiligen. Es ist zwar Zeitaufwendiger jedoch wirst du dann mehr Erfolg haben als wenn du nur einen Thread aufmachst. Aktivität und dann in Kombi mit einem Koop Thread wo du einen schönen Text schreibst mit allen relevanten Infos ist noch besser.

    Oder Möglichkeit 3, wenn du bei den Kanalvorstellungen einen ähnlichen Kanal siehst/findest schreib den User per PN an und frag einfach nach einer Koop. :)
Exit