Programm um VIdeos zu bearbeiten

  • Hey Leute, bin neu hier im Forum und hab direkt mal eine Frage an euch. Nach längerer Pause möchte ich gerne wieder anfangen Videos zu machen. Allerdings brauch ich ein gutes Programm um meine Videos zu bearbeiten. Bevor die Vorschläge kommen, mit Sony Vegas kann ich nicht umgehen und die Dateien mit dem Programm sind immer viel zu groß...ich hab die ganze Zeit Magix Video Deluxe 17 benutzt. Allerdings funktioniert das Programm irgendwie nicht mehr. Hab da so en Bug dass die Videos ab der Hälfte etwa stehen bleiben...welche Programme könnt ihr mir noch empfehlen?

  • Grüß dich,


    generell müsstest du erst einmal genauer beschreiben, welche Art von Videos du drehen möchtest.. Wenn es nur um reinen Schnitt/Export geht, dann reicht da auch schon der Windows Movie Maker. Für effiziente Nachbearbeitung ist er allerdings nicht komplex genug :D. Sony Vegas ist eigentlich relativ empfehlenswert! Man muss sich mit jedem Programm, dass einige Möglichkeiten an Nachbearbeitung bietet, auseinandersetzen. Da kommst du nicht drumrum. Wobei ich sagen muss, dass man, um mit Vegas-Basics umgehen zu können, nicht mehr als ein bis zwei Stunden braucht. Und man kann damit doch sehr gute Ergebnisse erzielen. Dass die Dateien zu groß sind, liegt am Format, in dem du renderst. Das kannst du allerdings manuell anpassen.


    Ansonsten gibt es in unserem Einsteigerguide noch einige Vorschläge zu kostenlosen Schnittprogrammen:
    KLICK MICH


    Grüße,
    drunken

  • Was ich für Videos machen will weiß ich ehrlich gesagt noch nicht...aber ich hab momentan Bock auf Reviews von Spielen, Animes usw...wenns geht aber professionell mit en paar schönen Effekten. Deswegen ist da Movie Maker nicht so geeignet :D
    Sony Vegas...hmm ich weiß nicht. Ich hatte das Programm mal drauf. Ganz schön komplex. Und ich hab auch keine Ahnung wie ich mir das alles beibringen soll:D

  • Was ich für Videos machen will weiß ich ehrlich gesagt noch nicht...aber ich hab momentan Bock auf Reviews von Spielen, Animes usw...wenns geht aber professionell mit en paar schönen Effekten. Deswegen ist da Movie Maker nicht so geeignet :D
    Sony Vegas...hmm ich weiß nicht. Ich hatte das Programm mal drauf. Ganz schön komplex. Und ich hab auch keine Ahnung wie ich mir das alles beibringen soll:D

    Da muss ich dich aber leider enttäuschen... "professionell mit schönen Effekten" ^^. Du wirst leider kein Programm finden, dass komplexe Funktionen bietet, die du mit dem "Magic Button" nur aktivieren musst :D. Ein Attribut professioneller Software ist ja eben die Möglichkeit, verschiedene Elemente genaustens nach eigenen Wünschen anpassen zu können. Alles andere ist eben Standard. Deswegen kommst du um eine Einarbeitungszeit auf keinen Fall herum :D. Aber schau dir doch einfach ein paar YouTube Tutorials an, die Basics hat man wirklich sehr schnell gelernt. Und der Rest ist dann Spielerei, so wie man's eben braucht. Setz dich einfach mal einen Tag dran und das Gelernte kannst du ja dann in Zukunft in deinen Videos immer anwenden und ausbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!